Käufer zieht Geld zurück nach Kauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Käufer hat es nicht zurückgezogen sondern einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet.

genau deshalb sollte man als Verkäufer nicht Paypal anbieten.

du könntest es zivilrechtlich einklagen aber bei 25€ oder sogar weniger macht das nicht viel Sinn.

sieh es als Lehrgeld an und biete nächstes mal kein Paypal an.

Rubezahl2000  14.07.2020, 17:25

"biete nächstes mal kein Paypal an"
Ein nächstes Mal wird's hoffentlich nicht geben, weil das Kind für immer gesperrt wird.

Kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Übrigens:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

AzeOf
Fragesteller

Danke für die Info.

Passt doch!
Du bist ja SELBST auch ein Schummler und Vertragsbrecher und benutzt Paypal unrechtmäßig.

Die Konsequenz dafür, dass du eine Bank hintergehst und gegen die AGB verstösst:
Du wirst für immer gesperrt bei Paypal und das ist gut so!

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Und du bist erst 14J!

Klassischer Betrug. Erstatte Anzeige.

Lama199765  14.07.2020, 17:18

Bringt nichts eigene Erfahrung

Lama199765  15.07.2020, 09:56
@iq1000

Was meinst du ? Als ich bei der polizei war wurde mir das gesagt...

iq1000  15.07.2020, 10:09
@Lama199765

Zumindest ist der Name bekannt und aktenkundig vermerkt.

Lama199765  15.07.2020, 15:17
@iq1000

War bei mir auch so jedoch habe ich denn Fehler gemacht und über PayPal F&F das Geld geschickt, Polizei hatte mir gesagt das sie bei geringen Beträgen nichts machen können weil die Staatsanwaltschaft zu viele klein Delikte hat und überfordert sind...

Ein Klassiker.

Ja du wurdest betrogen.

Das nächste Mal bist nicht mehr so naiv. Zumindest nicht in dem Fall.

Könntest ne Anzeige erstatten.

Rubezahl2000  14.07.2020, 17:25

"Das nächste Mal ..."
Ein nächstes Mal wird's hoffentlich nicht geben, weil das Kind für immer gesperrt wird.