PayPal Zahlung schnell doch noch verhindern?

5 Antworten

Wird lustig, wenn PayPal auf diese Weise von Deiner Minderjährigkeit erfahren sollte:

Dann gibt's nämlich eine Sperre für Dich als Person, und die ist dann endgültig.

Comp4ny  13.01.2021, 09:14

Ist er auch bzw. hat er sein PP-Konto als minderjähriger erstellt.
Ein Blick in seine Historie beweist das ;)

Ratefuchs007  13.01.2021, 09:37
@Comp4ny

Tja, war ja irgendwie klar.

Aber wie war doch gleich der passende Spruch der Jäger?:

"Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung."

PayPal sendet erst Mal das Geld und nicht dann später bei dir ab. Sprich die gehen in Vorkasse und werden sich schon bei dir melden.

Ich hab damals ein gemeinsames Konto mit meiner Frau aufgemacht und mein altes aufgelöst. Hatte PayPal ganz vergessen und nach 4 oder 5 einkaufen auf einmal PayPal am Telefon wann ich denn Mal mein Konto bei denen ausgleichen möchte.

Die Händler haben ihr geld immer bekommen also geschieht dies seitens PayPal unabhängig von deiner Bankverbindung.

Was den eBay und PayPal Namen angeht so muss nicht zwingend ein betrug vorliegen wenn ein anderer Name dort steht. So kann das auch das Konto des Sohnes oder Ehepartners sein. Ob das laut AGB erlaubt ist sei dahingestellt aber dennoch kann ich auch ein anderes PayPal-Konto angeben warum auch immer.

Warte erst Mal ab ob da nun wäre kommt bevor du gleich in Panik verfällst.

Die Zahlung ist durch, egal was Du machst und entfernst.
Das Geld wird Dir in den nächsten 2 - 3 Tagen abgebucht. Ansonsten kommen hohe Kosten und ein Inkasso auf dich zu.

Melde einfach nach einigen Tagen einen Konflikt als Ware nicht erhalten.

ABER:
Solltest du der F & F bezahlt haben, dann solltest du die Füße still halten, denn :
AGB Verstoß, PayPal betrogen und eine Sperre auf Lebenszeit.
Dann hast du sowieso kein Recht auf Ware, denn dann hast du selbst ausgesucht das du einem Freund oder Angehörigen lediglich ein Geld Geschenk machst.

Ich habe also einfach meine Zahlungmethode, das verbundene Konto, entfernt, da ich dachte dass es sonst nicht belastet werden kann und die Zahlung dadurch vielleicht automatisch verhindert werden kann.

Falsch gedacht. Deine Daten sind ja dennoch im System & die Zahlung ist bereits vollzogen. Davon ab, produzierst du mit diesem Verhalten nur selber Probleme.

Erst kurz nach der Zahlung wurde mir der Name des Empfängers angezeigt. Dieser stimmte jedoch nicht annähernd mit dem von ihm auf EBay genannten Namen überein.

Das ist noch nicht mal unüblich!

Wann erfolgt die Abbuchung durch Paypal? Wird das Geld sofort nach dem Senden der Zahlung abgebucht, oder erst ein paar Tage später, wie ich es mir dachte ?

In 2 Tagen.

  • In deinem Fall bist du noch nicht mal Volljährig.
  • Dein PayPal-Konto also als Kind erstellt.
  • PayPal wird dich bald auf Lebenszeit sperren, dich als Person.

Ich glaub PayPal ist nicht so dumm und lässt es durchgehen, sonst kann man ja teure Sachen kaufen und das Bankkonto schnell danach entfernen. Normalerweise dauert der Vorgang ca. 1-3 Tage bis PayPal das Geld vom Bankkonto abbucht.

Aber allerdings hoffe ich für dich, dass du nicht mit "Freunde und Familie" bezahlt hast, denn da wird PayPal auf keinen Fall für diesen potenziellen Betrug haften.

Trotzdem hoffe ich das beste für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung