Paypal - "Fügen Sie eine Zahlung hinzu"?

4 Antworten

Dein Kommentar:

Habe vor einigen Stunden schon beim Kundenservice angerufen und extra
wegen der Kreditkarte weil die in meinem alten Konto noch gespeichert
war.

Dann hast Du ein anderes Problem und Dir wurde Unfug erzählt:

Der Herr am Telefon hat mir ausdrücklich gesagt dass die Kreditkarte jetzt auf dem neuen Account benutzen werden kann.

Das geht nicht, denn Du kannst kein zweites Paypal-Konto einrichten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Was ist mit Deinem vorherigen Paypal-Konto passiert?

takeiteasy96
Fragesteller

Das war so:

Als ich noch keine 18 Jahre alt war habe ich das alte Konto eröffnet. ( Kindlicher Leichtsinn - würde so was jetzt im Nachhinein natürlich nicht machen ).

Nun musste ich eine Identitätsprüfung machen weil ich über eine, für die unbekannte, IP-Adresse versucht habe was zu zahlen. Somit haben die das Konto vorübergehend eingeschränkt und ich musste mich quasi "ausweisen". Denen ist dann aufgefallen, dass ich das PayPal-Konto eröffnet habe bevor ich volljährig war ( daran habe ich natürlich nicht gedacht, da ich das Konto zwar bevor ich 18 war eröffnet habe - ist schon 3 Jahre her - aber nicht benutzt habe, da ich es da noch nicht verstanden habe ).

Habe dann eine Mail von denen bekommen, dass aufgrund des oben genannten Falles das Konto eingeschränkt wurde und ich mir einen neuen Account machen muss. Ich kann mit dem alten Account nun quasi gar nichts mehr machen. Habe dann dort angerufen und mir wurde halt nochmal alles erklärt. Dadurch dass aber momentan noch eine Summe abgebucht werden muss ( wird laut dem Herrn am Telefon erst am 06. April 2016 abgebucht, da der Verkäufer es noch nicht abgeschlossen hat - hat nichts mit mir zu tun ), kann ich keine Karten entfernen, weder noch mein Konto schließen.

So hat mir der Herr das jedenfalls erklärt. Habe ihm dann geschildert, dass ich die Karte eigentlich benötige und mir schon einen neuen Account gemacht habe. Dann meinte er versucht die Karte für den neuen Account freizuschalten. Habe mich dann in den neuen Account angemeldet und die Karte normal hinzugefügt. Alles geklappt! Kam auch keine Fehlermeldung, dass die Karte schon bei einem anderen Account benutzt wird wie vorher.

Und dann wollte ich halt die Zahlung durchführen aber es kommt halt ständig die Fehlermeldung!

Hoffe ich konnte es gescheit erklären *grins*

haikoko  02.04.2016, 20:02
@takeiteasy96

Du hast es gescheit erklärt, und auch so, wie ich es mir dachte ;-)

Lies mal bitte hier in dieser Frage den Kommentar des Fragestellers vom 26.08.2015 mit Zitat aus einen Paypal email:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown\_listing

Wir lassen Ihr PayPal-Konto zunächst eingeschränkt. Wenn Sie allerdings
Ihren 18. Geburtstag gebührend gefeiert haben, würden wir uns freuen,
von Ihnen zu hören. Wir kümmern uns dann darum, dass Sie mit PayPal
wieder Geld senden und empfangen können.

Für mich klingt das so, als würde das alte Paypal-Konto bereinigt (mit den neuen, korrekten Daten) und dann weiter genutzt.

Ist also nicht meine eigene Erfahrung.

takeiteasy96
Fragesteller
@haikoko

Ich habe dem Herrn am Telefon gefragt ob man es nicht einfach weiter benutzen kann. Es wäre quasi nie raus gekommen wenn ich keine Identitätsprüfung hätte machen müssen. War ja eigentlich alles Zufall.

Er meinte, so wie es auch in meiner Mail stand, dass man das Konto nicht mehr "entsperren" kann und ich mir ein neues machen muss. :/

Jemand der mir Geld schicken wollte hatte das neulich und ich habe Paypal angerufen - es stellte heraus, dass in mein Land nur Bezahlungen fuer "Waren und Dienstleistungen (goods & services)" geschickt werden koennen. Vielleicht klappt das auch bei dir?

takeiteasy96
Fragesteller

Habe ich gerade mal ausprobiert. Klappt leider trotzdem nicht bzw. es kommt wieder die Meldung ich müsse eine Zahlungsmethode hinzufügen. Vorallem jedes mal wenn ich die Karte dann wieder hinzufügen, kommt nicht mal die Meldung dass diese schon vorhanden ist sondern es erscheint ein Feld "Zahlung jetzt senden" aber drauf klicken ist nichts. Ich kann zwar drauf klicken aber es passiert rein gar nichts. Die Seite lädt nicht annähernd!

Steffile  02.04.2016, 16:36
@takeiteasy96

Versuch mal ob du den Service noch erwischst, die sind nett und geduldig bei Paypal.

Da hilft nur Rücksprache mit PP, wenn du schon eine Kreditkarte hinterlegt hast. Bist Du im Minus bei PayPal?

takeiteasy96
Fragesteller

Nein, bin ich nicht.
Der Account ist noch recht neu. Habe damit noch gar nichts bezahlt. Habe vor einigen Stunden schon beim Kundenservice angerufen und extra wegen der Kreditkarte weil die in meinem alten Konto noch gespeichert war. Der Herr am Telefon hat mir ausdrücklich gesagt dass die Kreditkarte jetzt auf dem neuen Account benutzen werden kann.

Bin derzeit auf der Arbeit und wollte daher einem Anruf aus dem Weg gehen... aber hilft ja nichts :-)

Bist Du sicher, dass Du da auf der echten Seite von Paypal bist?

Das passiert nämlich oftmals dann, wenn die Leute auf einer gefälschten Paypal Seite sind.

Prüfe mal nach ob Du wirklich auf Deinem Paypal Konto bist. Das geht zum Beispiel indem Du einen völlig falschen Benutzernamen und ein immaginäres Passwort eingibst ... wenn Du dann in "Dein" Konto kommst .. dann bist Du auf der Seit von Betrügern.

Auf der richtigen Seite gehst Du auf "Kontakt" und dort fragst Du den Paypal Kundendienst was da falsch ist ... nur die können Dir weiterhelfen.

takeiteasy96
Fragesteller

Ja, bin ich. Bekomme auch ständig dann eine Mail dass eine neue Kreditkarte hinzugefügt und hab es jetzt über die IP Adresse zuHause und der auf der arbeit ausprobiert aber es will einfach nicht!

Da muss wohl ein Anruf helfen! Danke!

azervo  02.04.2016, 19:03
@takeiteasy96

Merke Dir etwas sehr wichtiges, für die Zukunft: Emails darf man lediglich, als "Hinweise" ansehen. Wenn Paypal verlangt, dass Du eine neue Kreditkarte hinzufügen sollst, dann steht das auf Deiner Paypal-Kontoseite .. nur dort kannst Du das als "echt" betrachten.

Und wenn dort wirklich eine neue Kreditkarte verlangt wird, dann ist die alte entweder abgelaufen, oder unbrauchbar .. oder Paypal hat einen Fehler gemacht. In diesem Fall, kann Dir nur der Kundendienst helfen ... am Besten über das Formular, was Du auf der Paypal Seite findest.