Paypal Zahlungsproblem " Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die in letzter Zeit immer häufiger kommt, insbes. bei Neukunden und bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich wird hier im Forum danach gefragt.

Paypal fordert dann zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn bei deinem Paypal-Account alles rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern und Betrügern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

Danke. Habe eine Stunde lang in der Hotline gewartet und es wurde mir gesagt man soll die ersten Transaktionen mit dem PayPal Guthaben erledigen. Danach sollte es auch möglich sein ganz normal per Lastschrift zu bestellen, ist ehrlich gesagt verständlich aber die sollten das auch bitte für jeden klar machen.

0

PayPal will eine Kreditkarte um zu überprüfen dass du 18 bist. Versuch Mal bei PayPal anzurufen, vielleicht kannst du dein Alter ja dein anders verifizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du das Paypal-Konto verifiziert? Meist bekommt man da von Paypal eine 1-Cent-Überweisung auf sein Konto und muss den Verwendungszweck da irgendwo angegeben.

ist bereits geschehen, die KK wird gefordert

0
@Truemmerliese02

kann bereits bei bestimmten Verkäufern passieren, oder wenn Unregelmäßigkeiten bei deinem Konto auftreten.

0

Muss ich noch erledigen, wurde bis jetzt nicht überwiesen.

0

da dein Bankkonto bereits angegeben ist, wird eine Kreditkartennummer gefordert.

ein Sicherheitsmuster um Minderjährige zu eliminieren. Auch ein Personalausweis kann gefordert werden.

ohne KK - keine Nutzung von PayPal

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

etliche, die nicht lesen können, und zwar die AGB´s von PayPal

Wieso wird denn überhaupt die Option mit dem Bankkonto angegeben wenn eine Kreditkarte gefordert wird? Muss man dafür jetzt extra noch eine Kreditkarte beantragen oder wie.

0
@Raffa591

ja, und die Nummer angeben- du arbeitest mit PayPal, die haben eine luxemburgische Bankenlizenz

0
@peterobm

Also ich kenne Leute die das seit Jahren benutzen und auf der gleichen Seite nie eine Kreditkarte benötigt haben, hört sich einfach nur umständlich an.

1

Was möchtest Du wissen?