Paypal hat mein Konto eingeschränkt?

2 Antworten

Wende Dich schriftlich an den PayPal-Kunderserice und erkläre es so, wie hier :)

DevranBozay
Fragesteller

ne ich rufe an besser per email versteht es niemand

DevranBozay
Fragesteller
@Agamemnon712

hädie haben auch zugriff auf mein konto! und macht kein sinn per email oder telefon

Mein Vater hat mir Geld über PayPal gesendet, allerdings nicht über die "Freunde und Familie"-Funktion, sondern mit Käuferschutz.

Das alleine ist schon faktisch unglaubwürdig. So etwas macht man per Banküberweisung.

Und damit ist auch die Kontoeinschränkung zu erklären.

Du musst dich per Einwurfeinschreiben an PP wenden, und die Angelegenheit schriftlich klären. Evtl. wird PP den Vater auffordern, die Herkunft des Geldes zu erklären, wenn die Transaktion in sich unplausibel bzw. verdächtig ist, denn PP hat eine Banklizenz in der EU, und hat sich an die Gesetze zur Einschränkung der Geldwäsche zu halten.

Ansonsten wird das Geld von PP bis zur Klärung einbehalten.

DevranBozay
Fragesteller

bitte was das geld hat mein vater von seinem konto auf meinem konto überwisen dazu ist es ja da? diese funktsion? ich habe bewusst paypal ausgewählt weil ich dirket etwas kaufen wolllte? UND guthaben benötigt habe

DevranBozay
Fragesteller

und wenn man per freunde zahlt passiert sowas nicht nur nwenn man mit waren und dienstleisung zahlt er hat sich verdrückt?

FordPrefect  29.10.2023, 10:40
@DevranBozay

Jupp. Das kann man nur auf dem Postweg lösen, telefonisch oder per Mail geht hier gar nichts.

Dasselbe könnte übrigens auch bei "Freunde und Familie" passieren, nur dass dann Fragen zur Herkunft folgen, nicht Fragen zur Kontoart. Hängt unter anderem von der Höhe der Zahlung ab.

DevranBozay
Fragesteller

paypal denkt ich bin ein unternehmer dort steht wir wollen mehr über ihren unternehm wissen sendungsnummer etc?