Paypal behält Geld ein (Käuferschutz) - auch wenn man an Geld über "Familie und Freunde" sendet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Geld an Freunde sendest ist es mit keiner Dienstleistung verknüpft und somit auf dem Empfänger Konto sofort verfügbar. Sollte es aber Probleme geben kannst du trotzdem einen Fall eröffnen und immer daran denken der paypal Käuferschutz greift nur wenn man an die hinterlege Adresse sendet.

Hallo,

Wenn du das Geld über Familie,Freunde sendest kommt das Geld direkt bei der anderen Person an und es kann kein Käuferschutz beantragt werden.

LG

PayPal, nimmt sich das Recht raus, bei dubiosen Konto Aktivitäten das Account zu Sperre . Dann bekommst du dein Geld frühestens nach 6 Monaten wieder. Nicht eher!

Bei großen Summe auf dem Account kann das weh tun ;-(

Der Käuferschutz bei PayPal greift NUR bei Waren, nicht bei Dienstleistungen. Geht es nicht um Waren, greift auch der PayPal-Käuferschutz nicht.

Nie wieder Paypal....die größten Verbrecher die es im Netz gibt!

Paypal lässt sich immer etwas einfallen um Geld einzufrieren. Die Gründe sind meist Fadenscheilich.