PayPal Zahlung gesperrt?

7 Antworten

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von ihm als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch Du als Käufer hast darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Ach ja: Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

Das ist üblich bei neuen Verkäufern, sobald du den Erhalt der Ware bestätigt hast vorausgesetzt er hat eine Sendungsnummer hinterlegt wird das Geld in der Regel freigeschaltet , Paypal entscheidet dies alleine. Der Verkäufer darf jetzt nicht sagen er schickt die Ware nicht oder erst wenn das Geld freigegeben ist, er muss jetzt zügig verschicken da ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann tatsächlich sein . Wenn du z.B. Ware bezahlt hast und er diese an dich geschickt hat, kannst du auf Paypal den Empfang bestätigen und damit das gesendete Geld freigeben.

Damit stellt Paypal sicher, dass der Händler tatsächlich nur bezahlt wird, wenn der Käufer auch die Ware erhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amilie00
Fragesteller

Wo bestätige ich den Empfang ?

lazyjo  02.01.2022, 16:06
@Amilie00

oben rechts gibt es einen Punkt " Zahlungen erhalten " . Wenn du ihn nicht findest, kannst du unter " Hilfe " nachfragen. Anklicken - bestätigen - fertig !!

der Verkäufer hat bestimmt mit Versendungsnummer verschickt - die Nummer kann bei PayPal hochgeladen werden, dann KANN es schneller freigegeben werden.

das hat Er so auch in den ÁGB gelesen :) DU hast keinen Einfluß darauf.

1.) Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

2.) Ist dieser "jemand" ebenfalls minderjährig und benutzt Paypal ebenfalls unrechtmäßig - genau wie du?

3.) Dann werdet ihr beide gesperrt und könnt das Geld vergessen.

4.) Warum benutzt du Paypal, ohne dich um die Regeln zu kümmern?