Betrogen/Gescammt um 100Euro?

5 Antworten

Er kann in eine Tischkante beißen.

Auf Käuferschutz hat er ja verzichtet.

Tja, erstmal sollte er sich freuen. Denn mit 100€ Lehrgeld ist er ja noch günstig davon gekommen um nun zu wissen, dass man besser sichere Zahlungsmerhoden nutzen sollte. (mich hats damals 70€ gekostet).

Er kann es bei der Polizei anzeigen. Wird Anklage erhoben kann er in einem Adhäsionsverfahren seinen Schaden geltend machen. Die Chance auf Erfolg ist leider gering.

Ansonsten bleibt noch der Weg der Zivilklage. Aber ob 100€ es den Aufwand wert sind, bezweifele ich.

Bei Bezahlung über Freunde und Familie passiert si gar nix. Das nennt man Lehrgeld.

Es heißt nicht umsonst Freunde und Familie und nicht etwa Freunde, Familie und Fremde.

Anzeigen, passieren wird da aber nix. Nächstes Mal vorher nachdenken.

Er hat mit Paypal FF (Freunde & Familie) bezahlt...

Unter Lehrgeld verbuchen, beim nächsten mal mitdenken...