Paypal Freunde und Familie?

3 Antworten

Paypal Freunde und Familie?

= Geld verschenken.
Steht auch klar und deutlich in den AGBn von Paypal.

Bin auf kleinanzeigen reingefallen und hab ohne Käuferschutz bezahlt.

Nö - wenn Du darauf bestehst, dass Du via "Freunde und Familie" etwas gekauft haben willst, dann hast Du gegen die AGBn von Paypal verstoßen, die Dir bekannt sein sollten. (Nebenbei streng genommen auch Steuerhinterziehung!)
Wenn Du die Funktion bedingungsgemäß eingesetzt hast, dann hast Du eine Schenkung getätigt und dann gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

Es als Lehrgeld verbuchen, sonst kannst du nichts tun.

Trotzdem solltest du eine Anzeige machen, auch wenn nichts dabei rauskommt. Immerhin ist dann dein Fall bekannt und vielleicht wird irgendwann wann mal ein Täter gefunden, vielleicht sogar genau wegen deiner Anzeige...

Flonki  14.05.2024, 06:59

Sollten die Behörden wirklich motiviert sein, dann würde es bedeuten dass das Paypal Konto vom Fragesteller dicht gemacht wird. Würde abhängig vom Betrag machen

Oh oh. mir ist das gleiche schonmal passiert, mit 80€ Tickets. also ich kann dir vor ab schonmals sagen, dass die polizei sich darum nicht kümmern wird wenn es keine Summe unter 1K ist, und Familie und Freunde zahlen ist das schlimmste was du machen kannst, merk dir das. Niiieeenals unter familie und freunde zahlen, hättest du normal gezahlt hätte paypal dir dein geld zurück geben können