Paypal wurde gescammt?
Hallo mein Freund wurde gescammt. Und zwar hat der Käufer Waren im Wert von 1700 € gekauft. Und über 4 verschiedene Paypalkonten bezahlt. Sie sagte, ihre Freunde werden es für sie bezahlen.
Er hats dann auch geglaubt und erst mal keinen Verdacht geschöpft. Und einige tage später, als das Paket ankam, hat mein Freund herausgefunden, dass der Käufer ihn blockiert hat und auf allen vier Paypal-Transaktion einen Fall auf Paypal eröffnet haben und sagte, dass Paket wäre nie angekommen.
Und da er nicht bei allen vier Transaktionen die gleiche Sendungsnummer als Beleg hinterlassen kann, ist er jetzt sehr verzweifelt und weiss nicht was er tun soll. Was jetzt? Bei allen vier waren unterschiedliche Adressen hinterlegt. Denkt ihr, es nützt was, wenn er den Kundenservice anruft und ihnen alles erklärt? Er hat auch die Adresse des Kunden, aber sitzt im Ausland. USA
3 Antworten
Gute Frage versuchen kann er das auf jeden Fall aber das klingt ja eher so als hätte PayPal family and friends verwendet anstatt dem normalen PayPal, habe ich das richtig verstanden?
Aber am besten eben bei Paypal anrufen und schauen was man wird.
Nein paypal käuferschutz. Deswegen konnte er ja einen fall erödnnen
Ganz ehrlich... 1700 Euro für ein Paket und kein Einschreiben? Das ist ein guter Scammer. Möglicherweise gibt es noch ne Möglichkeit am Zoll nachzuweisen, dass die Sendung nicht retourniert wurde. Alles andere... sehr schwer. Ich verstehe nicht, wieso man so hohe Beträge so leichtfertig verschickt ohne sich abzusichern.
Er hat diesen business seit 4 jahren. Noch nie sowas passiert. Konnte ja niemand ahnen🥲
Bei paypal IMMER an die bei Paypal hinterlegte adresse versenden. Die drei freunde hätten an den einen das Geld schicken können und der hätte dann alles bezahlt. Damit hätte es nur eine Adresse gegeben.
Versucht das mit Paypal zu klären.