Paypal betrug? Was soll ich machen

5 Antworten

PayPal betrügt den Verkäufer, ich hatte ein Gespräch mit PayPal. Folgendes ist geschehen. Käufer gibt bei ebay an, einen leeren Umschlag erhalten zu haben d.h. Briefumschlag ohne Inhalt. Angeblich wurde ein leerer Umschlag durch Unterschrift (Einschreiben International Deutsche Post) übergeben, die Deutsche Post haftet nicht, da kein Fehlverhalten vorliegt und laut Tracking das Paket übergeben wurde. Also das ist erst einmal sehr unwahrscheinlich. Daraufhin öffnet der Käufer einen Fall bei PayPal und wählt die Rubrik aus, die am Besten passt. Also Artikel nicht erhalten, stimmt nicht, aber er muss ja was wählen. PayPal verlangt Nachweise über die Zustellung an seine Lieferadresse, um die es hier überhaupt nicht geht, und verlangt diesen innerhalb von 3 Tagen, obwohl ein Nachforschungsauftrag bei DHL 2 Monate dauert. Habe alles im Chat im PayPal Fall geschildert inkl. Screenshot von ebay, um PayPal zu erklären was der Käufer überhaupt für ein Problem hat, da der Käufer nichts bei PayPal kommuniziert hat. Auf meinen Anruf bei PayPal wird folgendes begründet. Ich hätte PayPal anrufen müssen, und die Unmöglichkeit das man in 3 Tagen einen solchen Nachweis von der Deutschen Post erhalten kann aufklären zu müssen? Das alles in den Konfliktchat zu schreiben reicht nicht aus. Das ist eine lächerliche Begründung. Man versucht alles um den Sachverhalt aufzuklären, Käufer schreibt nicht einmal zurück, PayPal ließt den Chat Verlauf oder irgendwelche Nachweise überhaupt nicht und hält sich nicht an die AGB´s. Das war noch nicht alles, wenn ich auf Widerspruch klicke wird mir Error angezeigt, sodass ich meinen Widerspruch schriftlich erklären muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür gibt es keinen Käufer- / Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

2. Umfang.

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

  • Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter;

haikoko  17.05.2015, 20:55

Und im Käuferschutz heisst es:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

    - Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;

Am besten wendet sich dein Freund direkt an das Kundencenter von Paypal. Die wissen auf alle Fälle was da zu tun ist.

einfach bei PayPal sich melden dann wird alles geklärt

  Worum geht es überhaupt ?  ich tippe mal :

Es gibt zuhaufe anzeigen von Frauen im Internet die angeblich "zu besucht " kommen wenn man einen Amazon gutschein, handykarte, oder mit Bezahldiensten wie Western Union/moneygramm , sind alles betrüger die oft in Nigeria sitzten ( SCAM) . Die Frauen gibt es sich sind in der regel männer die bilder von frauen ohne deren wissen nutzen.

sobald das geld von paypal auf das konto des anderen rübergezogen wird ist es weg.