Geld noch nicht auf dem Konto drauf?

7 Antworten

Laut deiner Verwandten? Und laut deines Kontoauszuges / dem, was dir im Onlinezugang angezeigt wird?

Traffy26
Fragesteller

Sie hat grad nochmal nachgeschaut. Ist nichts da

mguenther5  10.08.2019, 21:00
@Traffy26

Dann einfach immer mal nachschauen und vor dem Eingang die Ware nicht versenden, ganz einfach.

Falls auch in den nächsten Tagen nichts kommt, dem Käufer eine Frist setzen (14 Tage sind üblich). Ansonsten trittst du vom Vertrag zurück und suchst dir einen anderen Käufer.

mguenther5  10.08.2019, 21:08
@Traffy26

Ach so, jetzt verstehe ich, weshalb deine Verwandte da mit drin steckt. Glatt überlesen.

Traffy26
Fragesteller
@mguenther5

Schade, es war schon schwer genug die Figuren loszuwerden :( Na ja, ich frag dienstag nochmal nach

mguenther5  10.08.2019, 21:14
@Traffy26

Jo, dann aber wie gesagt unbedingt eine Frist setzen, um den Käufer in Verzug zu setzen, um dann rechtlich einwandfrei weitere Schritte gehen zu können.

Der Auftrag wurde gestern, Freitag, bearbeitet. Was verstehst du nicht daran, dass der nächste Bankarbeitstag Montag ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traffy26
Fragesteller

Danke für diesen hiiiiilfreichen Kommentag :P Ich arbeite selber nicht bei ner Bank. Woher soll ich das wissen wenn der Käufer dauernd meint, dass Geld MUSS heute angekommen sein ?!

ronnyarmin  10.08.2019, 21:16
@Traffy26

Es gehört zur Allgemeinbildung zu wissen, dass eine Überweisung einen Bankarbeitstag dauern kann.

Wenn das Geld Montag nicht da ist, wird die Ware nicht verschickt, fertig. Mehr kann "man" da nicht machen. Die Ware wird verschickt, wenn das Geld eingegangen ist und keinen Tag früher, auch nicht aufgrund irgendwelcher Screenshot-Belege, deren Echtheit keiner prüfen kann.

Das ist nicht Dein Problem, sondern das des Käufers.

Was kann man nun machen, wenn das Geld Montag immer noch nicht da ist ?

Warten.

Was befürchtest du?

Dass der Käufer dich reinlegen will? Was hätte er davon, wenn er dich anlügt? Die Ware gibt man erst nach Erhalt der Zahlung heraus.

Dass die Bank das Geld einstreift? Lächerlich!

Tipp: wenn ihr so extrem nervös seid und nichtmal 2 bis 3 Werktage abwarten könnt, dann lasst es doch einfach, übers Netz Verträge abzuschließen.

Wenn das Geld in einer Woche nicht da ist, fange ich vielleicht mal an, mir Gedanken zu machen. Aber doch nicht, wenn der Betrag nicht am gleichen Bankwerktag auf dem Konto eingeht, an dem er abgebucht wurde!

Wegen so eines Nicht-Themas gleich unbekannte im Netz zu behelligen, ist lächerlich.

Also: wenn dir das zuviel Stress ist: lass es in Zukunft sein.

Traffy26
Fragesteller

Ich hab ja nicht mit dem Stress angefangen sondern der Käufer :P

Die Ware erst verschicken wenn man die Buchung auf dem Konto hat.

So ein Screenshot fälscht jeder in 20 Sekunden...

Traffy26
Fragesteller

Ist von nem online Handy banking der Screenshot, hab grad nochmal geschaut

BigBen38  10.08.2019, 20:57
@Traffy26

Willst Du es nicht verstehen ? Jeden Tag warnt man davor, das Betrüger angeblich überwiesen haben ...ich mach ein Screenshot einer xbeliebigen Überweisung und dann trage ich Deine Iban und Deine Summe entsprechend ein - fertig ist der Screenshot für Dich ...dauert 20 Sekunden