Sorry, warum rückt die Auszahlung der Kaution näher ?

Normalerweise verbleibt die Kaution bis zur Nebenkostenabrechnung ...

Da beide im Mietvertrag stehen, muss sie ohne wenn und aber 50% der Komplettkosten (Miete,Strom,Telefon ) übernehmen.

Bei Auszug hat sie die Räume "besenrein" zu übergeben.

Geschieht das nicht, muss die Renovierung von ihr übernommen werden.

Ggfs dient dazu ihr Anteil der Kaution.

Wenn die Kaution nicht ausreicht, muss sie die Differenz zahlen.

...zur Antwort

Bei Bestellung ...1Arbeitstag später gehts vom Konto runter...

Ausnahme, es ist ne Vorbestellung - zb Tickets oder Software  die erst später lieferbar sind.

...zur Antwort

Klar, geht...

Eine Ausbildung wäre im Imbiss eh schwer machbar - als was auch ?

Ggfs Koch - wenn auch bessere Küche angeboten wird.

Currywurst Schranke ist kein Lehrberuf 😁

Arbeitsvertrag - mindestens Mindestlohn + dann kanns los gehen...

Lass Dich aber nicht ausnutzen - und vlt überlegst Dir die nächsten Monate, ob nicht doch eine Ausbildung  sinnvoll wäre - selbst wenn Du den Betrieb später übernimmst...

Koch oder Buchhaltung ist dann hilfreich.

...zur Antwort

Pures Gift was sie Dir da verabreichen...typisch.

Weshalb bekommst den Mist ? Borderline ? Ptbs ?

Wechsel vlt mal den Arzt ... und hoffentlich dadurch auch das "Medikament" 

...zur Antwort

"versucht" ist das Zauberwort...

Ich halte mich an

 "was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu" 

Es klappt gut, aber dennoch nur zu 99% 

Es kommt halt immer mal zu Situationen, da vergisst man das ...

ZB wenn man einen Sitzplatz im Zug hat - und dann kommt jmd mit Rolator...

Dann hoffe ich auch immer, das jmd anderer Aufsteht ...der jünger und stärker ist als ich...

Aber meist steht dann einer auf, der noch älter und gebrechlicher ist, während die Jugend pro Person 4 Plätze braucht - einen für den Rucksack, einen für die Jacke, einen für die Füsse ...und einen  für sie selbst...

...zur Antwort