Werden Dollars automatisch in Euro konvertiert wenn von USA - GER Geld überweist?

4 Antworten

Hallo Zorroy,

die 1000 USD werden in Euro getauscht und in Euro Deinem Konto gutgeschrieben. Für den Empfang von Auslandszahlungen sind bepreist. Es kommt nun darauf an, ob der Auftraggeber alle Gebühren trägt oder Du oder Ihr Euch die Kosten teilt.

Es ist möglich Geld zu überweisen. Wenn Du USD auf einem Konto haben möchtest, dann musst Du ein Währungskonto eröffnen.

Schöne Grüße

Wenn man auf ein Eurokonto in D überweist wird das Geld automatisch von der Bank konvertiert nach deren aktuellem Wechselkurs und es werden zusätzlich recht aberwitzige Gebühren abgezogen. Man kann aber auch ein USD-Konto in D haben. dann kommen da einfach Dollar an,

Ja, wenn es zwei Konten mit unterschiedlicher Währung sind, dann wird konvertiert. Und derjenige, der die Überweisung ausführt, kann entscheiden, in welcher Währung sie erfolgen soll.

Und ohne Gebühr wird es leider nicht passieren, wenn sie nicht ausgewiesen ist, dann ist sie im Umtauschkurs einberechnet.

Die genauen Konditionen findest Du aber in Deinen Konto-Unterlagen. Denn neben der Bank (Absender & Empfänger) hängt es auch vom jeweiligen Konto ab.