Werden Dollars automatisch in Euro konvertiert wenn von USA - GER Geld überweist?

5 Antworten

Ja, wenn es zwei Konten mit unterschiedlicher Währung sind, dann wird konvertiert. Und derjenige, der die Überweisung ausführt, kann entscheiden, in welcher Währung sie erfolgen soll.

Und ohne Gebühr wird es leider nicht passieren, wenn sie nicht ausgewiesen ist, dann ist sie im Umtauschkurs einberechnet.

Die genauen Konditionen findest Du aber in Deinen Konto-Unterlagen. Denn neben der Bank (Absender & Empfänger) hängt es auch vom jeweiligen Konto ab.

Hallo Zorroy,

die 1000 USD werden in Euro getauscht und in Euro Deinem Konto gutgeschrieben. Für den Empfang von Auslandszahlungen sind bepreist. Es kommt nun darauf an, ob der Auftraggeber alle Gebühren trägt oder Du oder Ihr Euch die Kosten teilt.

Es ist möglich Geld zu überweisen. Wenn Du USD auf einem Konto haben möchtest, dann musst Du ein Währungskonto eröffnen.

Schöne Grüße

Wenn man auf ein Eurokonto in D überweist wird das Geld automatisch von der Bank konvertiert nach deren aktuellem Wechselkurs und es werden zusätzlich recht aberwitzige Gebühren abgezogen. Man kann aber auch ein USD-Konto in D haben. dann kommen da einfach Dollar an,

Deutsche Bank - Dollar-Betrag auf ein Euro Konto empfangen?

Hallo,

was passiert wenn ich auf mein Euro-Konto in Deutschland einen Geldbetrag in Dollar aus dem Ausland überwiesen bekomme? Wird der Dollar-Betrag von der Deutschen Bank automatisch in Euro mit dem aktuellen Kurs umgerechnet?

Fallen dabei Gebühren für mich an? Falls ja, wie hoch sind die Gebühren? Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob nach einer bestimmten Summe gebühren fällig sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wer wird den handleskrieg gewinnen, usa oder china?

Die Usa hat ja sehr hohe Strafzölle gegen china erhoben. China will sich das nicht gefallen lassen und will nun auch gegen die Usa vorgehen.

Was glaubt ihr wer hier die besseren Karten im ärmel hat, die usa oder china? Für mich sieht es so aus als ob sich die usa vor china fürchtet (weil china immer mächtiger wird). Und wird es zum Handelskrieg kommen oder wird Trump zurückrudern und die Lage entschärfen (bei den EU Zöllen wurd ja auch schon zurückgerudert)?

...zur Frage

Überweisung in andere Länder mit anderer Währung...

Wenn ich Geld auf ein ausländisches Konto überweise, z.B. etwas bestelle und die Währung anders ist (z.B. US-Dollar / Dänische Kronen), wird der Betrag automatisch umgerechnet oder muss ich das mit meiner Bank klären oder geht das von der Bank aus die das Geld empfängt? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Wo kann man man am besten Dollar in Euro umtauschen?

Also ich bin 13 und will US-Dollar in Euro umtauschen. Ich weiß man es in der Bank umtauschen kann. Will aber keine Gebühren bezahlen. Wisst ihr wo man Geld umtauschen kann ohne Gebühren zu bezahlen ?

...zur Frage

Kann ich verschiedene Währungen auf einem Konto haben?

Kann ich mir z.b. US-Dollar auf ein normales Deutsches Bankkonto überweisen lassen die dann dort auch als US-Dollar liegen und nicht direkt in Euro gewechselt werden? Quasi dass mir mein Konto dann sagt "Sie haben x € und y US-$ auf ihrem Konto"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?