Kann man über Überweisung gescammt werden?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich den Eingang der Zahlung auf deinem Konto abwartest, ist das sicher.

Aber lass dich nicht von irgendwelchen Überweisungsbestätigungen, E-Mails einer Bank o. ä. täuschen. Das sind meistens Betrugsversuche.

Könnte er aber da muss er erst bei der Bank anrufen. Bzw persönlich zur Bank gehen und das würde dauern. Also Zahl einfach schnell aus wenn da ist.

über paypal verkäufer/käuferschutz. Aber wiederum ist das verkaufen von accounts illegal und somit gibt es wahrscheinlich kein Käufer schütz

Simon1080
Fragesteller

geht hier ja um direkt überweisung kein paypal oder so.