Überweisung zurückholen Volksbank?
Habe gerade eben 20€ falsch überwiesen und würde schnell wissen wie ich das zurück bekomme ohne das es zu spät wird. BITTE helfen irgendwie zurück zu holen. Hab die Iban etc von dem Empfänger. Morgens ist das Geld drauf!! Helfen
12 Antworten
Man kann keine Überweisung zurück holen.
Zu spät.
Wende Dich an den Zahlungsempfänger.
Eine Überweisung kann man nicht zurüknehmen. Überwiesen ist überwiesen.
Mario
Du kannst von deiner Bank eine Rücküberweisungsanfrage (CAMT.056) starten lassen. Die Empfängerbank kann dann mit dem Empfänger sprechen und das Geld zurücküberweisen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall gerade erst letzte Woche. Bin einem Ebay Betrüger aufgesessen und haben 755 EUR überwiesen. Glücklicherweise habe ich das Geld wieder bekommen. Die Anfrage hat mich allerdings 14,90 EUR gekostet und das bei einer Direktbank. Es ist nicht unwahrscheinlich dass eine Volksbank eine höhere Gebühr dafür verlangt, ggf. sogar mehr als die 20 EUR um die es geht.
Morgen früh versuchen bei der Bank anzurufen und das zu klären. So eine Online Überweisung muss auch erstmal bearbeitet werden, auch wenn das ziemlich schnell geht.
Generell kann deine Bank den Überweisungsstatus noch zurückziehen so lange das Geld noch nicht "unterwegs" ist daher morgen so früh wie möglich deine Bank kontaktieren.
Eine Haftung übernimmt die Bank bei sowas nicht, wenn das Geld angekommen ist dann ist es weg da kann man nur hoffen ob derjenige das Geld zurück überweist, was laut deiner Aussagen ja nicht der Fall ist.