Überweisung von Sparkasse zur Volksbank )P-Konto? Dauer?

2 Antworten

Möglicherweise wird die Überweisung wegen etwaiger Routinekontrollen gerade überprüft.

Überweisungen über das Online-Banking müssen am nächsten Bankarbeitstag gebucht werden, soweit ich weiß gilt eine etwas andere Regelung für andere Überweisungsarten.

Auch eine Möglichkeit: Viele Banken beschäftigen während der aktuellen Lage nur weniger Mitarbeiter, was zu eventuellen Verzögerungen führen könnte.

Meinen sie wirklich das es an der jetzigen Situation liegen ? Dachte die Überweisungen werden maschinell durchgeführt

0
@anniii1990a

Das ist richtig, Überweisungen werden normalerweise maschinell durchgeführt. Da es sich allerdings in diesem Fall um ein P-Konto handelt, kann es vielleicht sein, dass manche Transaktionen überprüft werden.

MfG

1
@niclxs

Bei einem P Konto ist das gleiche. Wird ebenso automatisch gebucht.

0
@PhantomLeben

Ja schon, aber da kann ich es mir eher vorstellen, dass gelegentlich mal Transaktionen überprüft werden.

1

Schon einmal darüber nachgedacht, dass heute kein Bankarbeitstag ist. Und soweit Du keine Echtzeitüberweisung veranlasst hast bzw. sich dann auch beide Banksysteme daran beteiligen wird ein Gutschrift logischerweise erst am Montagerfolge.

Die Überweisung wurde Donnerstag gemacht (Nachmittag) und war am Freitag nicht drauf

0
@anniii1990a

Wenn es Donnerstag schon zu spät war kann es sein das sie erst am Freitag bei dir gebucht wurde und somit erst Montag das Geld auf dem anderen Konto ankommt

1

Was möchtest Du wissen?