Wann sieht der Empfänger eine Überweisung?

3 Antworten

Wie lange eine Überweisung dauern darf ist gesetzlich geregelt.
  • Bei Onlinbanking 1 Banktag
  • Bei Überweisung durch Zahlungsträger 2 Banktage

Tipp:

Wenn dein Konto mit dem Betrag belastet wurde, sieht der Empfänge kurz nach der Buchung die Wertstellung auf seinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit "getätigt"? Hast du online überwiesen? Um welche Zeit?

Je nach Bank und deren Eingangsschlusszeit kann es sein, dass der Auftrag erst morgen Nachmittag bearbeitet wird und die Zahlung dann am Montag beim Empfänger ankommt.

Ist unterschiedlich und kommt auch drauf an, was für eine Überweisung du getätigt hast . Meistens ist die nach ein paar Tagen auf dem Konto des anderen und diese Person sieht dann auch, wann das Geld gebucht wurde .