PayPal Guthaben aufladen mit Sparkassen Echtzeitüberweisung?

2 Antworten

Also erstmal funktioniert eine Echtzeitüberweißung nur wen beide Banken bzw. Konten das anbieten. Anderenfalls wird aus der Echtzeitüberweißung eine ganz normale überweißung.

Zweitens hast du bei Paypal kein Konto im Sinne eines Girokontos. Das heißt das Geld muss erstmal bei Paypal eingehen und dann müssen die das deinem Account zuordnen.

Angenommen also du hast das Geld heute Nacht überwiesen und s wäre per Sofortüberweißung direkt auf dem Konto von Paypal dann wartest du jetzt noch bis Paypal den Eingang resgistriert und einem Konto gutschreibt und das dauert eben so lange wie Paypal dafür braucht

dave44578
Fragesteller

okay meinte 14Uhr

Osterkarnigel  18.02.2021, 16:30
@dave44578

Die Uhrzeit ist ja erstmal egal das Prinzip ist das gleiche. Ich weiß leide rnicht wie Paypal das abarbeitet ob maschinell manuell oder teils teils und ich weiß auch nicht wie vel Rückstand die haben. Das kann gut noch bis Montag dauern oder halt heute irgendwann schon drauf sein.

Warum musst du paypal aber den überhaupt aufladen die ziehen das doch sowieso von deinem Konto ein.

dave44578
Fragesteller
@Osterkarnigel

ich hab von jemandem 20€ gesendet bekommen, wie ausgemacht und PP hat auf einmal das Geld zurückgezogen, keiner von uns hat iwas gemacht. Ich hatte aber das Geld schon abgebucht und war deswegen 20€ im Minus und kann halt dadurch niergends bezahlen usw

Osterkarnigel  18.02.2021, 16:36
@dave44578

:D ich würd mal behaupten das hat der andere zurück gezogen :D auch wenn er was anderes Behauptet. Wenn das anderst wäre das es paypal gemacht hat dann soll er dir das Geld halt nochmal schicken und dann ist das ja erledigt das Thema ;)

Meckern die bei 20 Euro schon so rum? Soweit ich weiß ziehen die die Minusbeträge einfach irgendwann ein aber gut hatte das Problem jetzt in der Form nie. Im Zweifeslfallden Support mal anschreiben

Für deine Einzahlung wird dir aber so oder so nichts übrig bleiben als zu warten bis es drauf ist.

dave44578
Fragesteller
@Osterkarnigel

ne der typ is nich sus und hat mir das Geld danach einf per Revolut gegeben xD

Rubezahl2000  18.02.2021, 17:48

Der FS ist minderjährig (14J) und darf Paypal gar nicht benutzen.

War es denn das Konto, das auch mit deinem Paypal-Account verknüpft ist?

dave44578
Fragesteller

Ja

Orothred23  18.02.2021, 16:28
@dave44578

Und der Name des Kontoinhaber ist GENAU der, den du auch bei Paypal angegeben hast?

Orothred23  18.02.2021, 16:31
@dave44578

Dann siehe Antwort von Osterkarnigel, das wird dann definitiv gutgeschrieben, wenn die Bearbeitung bei Paypal durch ist....

Rubezahl2000  18.02.2021, 17:44

So viele Nachfragen - aber die Wesentliche fehlt.
Der FS ist erst 14J!