Paypal Guthaben ausgleichen und Überweisung zurückziehen dauer?

2 Antworten

Einzahlungen bei Paypal können mehrere Bankarbeitstage dauern, ehe sie im Kundenkonto auftauchen.

Binnen 30 Minuten passiert da nichts, erst recht nicht in der Nacht wenn nur der Notbetrieb arbeitet bzw. auf Bereitschaft ist. Gleiches würde fürs Wochenende oder Feiertage gelten.

Da musst du einfach etwas mehr Geduld haben.

Dass man Echtzeitüberweisungen einfach so zurück ziehen kann, wundert mich. Ich habe mich beruflich damit aber auch nie näher befasst.

Jetzt musst du einfach abwarten, irgendwo wird die nächsten Tage dein Geld auftauchen, auf deinem Konto oder Paylal Account und ggf. musst du es dann noch mal überweisen. Falls bis Freitag nicht geschehen, dann frühestens Montag durch das Wochenende.

Am besten überweist du es direkt noch mal. Sollte die erste Überweisung doch nicht zurück gezogen werden können, landet es zur Not zwei mal dort und als Guthaben auf deinem Account, was du dann wieder auszahlen lassen kannst.

Ich weiß jetzt nicht ob Paypal da überhaupt Echtzeitüberweisungen annehmen kann. Falls nicht würden sie wohl einfach als normale SEPA-Überweisung ausgeführt werden (ich vermute mal das war hier auch der Fall) und da kann es schon den einen oder anderen Bankarbeitstag dauern, bis das Geld wirklich im Paypal-Account gut geschrieben wird (mit Wochenende & Feiertage kann sich das im Extremfall sogar bis zu knapp einer Woche hin ziehen).

Verschollen wäre das Geld sicher nicht sondern es hätte schlimmstenfalls eben den einen oder anderen Tag gedauert oder wenn irgendwas falsch gelaufen wäre (z.B. wenn man von einem Konto überweist das nicht erfolgreich mit einem Paypal-Account verknüpft wurde), wäre das Geld wieder auf das Giro zurück gebucht worden.

Wenn das Geld sofort drauf sein soll geht das auch noch mit giropay, allerdings unterstützten das leider nicht alle Banken.

Blazeej
Fragesteller

Danke.

Also so wie ich es verstehe habe ich übertrieben und unnötig die Überweisung zurückgerufen. Naja ich warte nun mal die Tage und gucke was passiert.

Vielen Dank !