Kann man sein Nintendo eShop Guthaben per Überweisung aufladen (PayPal zählt nicht)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisung ist nicht möglich ...

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/FAQ-zu-digitalen-Spielekaufen-uber-die-Nintendo-Webseite-1379003.html?redirect=true

Wie kann ich mein Spiel bezahlen?

Für digitale Nintendo Switch-Spiel- und DLC-Käufe können Sie My Nintendo-Goldpunkte beim Kauf einlösen.

Der gesamte Betrag des Kaufes wird von Ihrem Nintendo eShop-Guthaben abgezogen. Sollten Sie zu wenig Guthaben besitzen, können Sie weiteres Guthaben auf folgende Arten hinzufügen:

  • Eine gültige VISA, Maestro, VISA-Delta oder MasterCard (z. B. Kreditkarte, Debitkarte oder Gutschein)
  • Ein PayPal-Konto
  • Eine Nintendo eShop Card

Bitte beachten Sie, dass wir keine My Nintendo-Punkte als Zahlung für Wii U- oder Nintendo 3DS-Käufe auf dieser Seite akzeptieren können. Sollten Sie aber einen Spielerabatt durch eine My Nintendo-Belohnung oder ein „Für-Dich!“-Angebot erhalten haben, können Sie diesen Rabatt beim Kauf des Spiels anwenden.

Das heißt, eine normale Überweisung ist nicht möglich. Also so was wie GiroPay oder Sofortüberweisung. Habe ich das richtig verstanden?

@Naturmacht

Ich zitiere mich selbst, gleich aus der ersten Zeile:

Überweisung ist nicht möglich ...

Ja, GiroPay und Sofortüberweisung stehen bheide nicht auf der Liste der möglichen Zahlungsmethoden.

Du kannst dir jedoch darüber z.B. bei Nintendo-fremden Shops eine eShop-Karte kaufen und diese einlösen

@xxxcyberxxx

Oh, sorry, das hab ich nicht gesehen 😅

Mal sehen, ob ich das mache. Ich habe eben nochmal den Preis im eShop mit meinem Guthaben verglichen.

Welche Seite würdest du denn empfehlen?

@Naturmacht
Welche Seite würdest du denn empfehlen?

Ich kann nicht empfehlen, was ich nicht nutze. Ich nutze Paypal

@xxxcyberxxx

Kein Ding, ich habe jetzt das nötige Guthaben. Vielen Dank 👍🏻👍🏻