Überweisung am Tag der deutschen Einheit?

6 Antworten

Was heißt "Überweisung getätigt" ?

Wenn Du die Überweisung am Automaten ausgeführt hast, ist das Geld spätestens Mittwoch beim Empfänger (Dauer max. 1 Bankarbeitstag), mit Glück schon heute.

Wenn Du eine Papierüberweisung in den Kasten gesteckt hast, ist das Geld spätestens Donnerstag beim Empfänger (Dauer max. 2 Bankarbeitstage), evtl auch schon am Mittwoch.

Mit etwas Glück wird Dein Auftrag morgen früh von Deiner Bank bearbeitet und der Zahlungsempfänger hat die Gutschrift am Montagnachmittag auf seinem Konto. Sobald die seinem Konto gutgeschrieben ist, kann er sofort darüber verfügen, ggf. noch am Montag.

Ansonden muß er bis Mittwoch warten, da am Dienstag die Banken nicht arbeiten.

Alles klar, dann hoffe ich darauf, vielen Dank!!

0

Wenn du die Überweisung in Papierform abgegeben hast wird es wohl nicht vor Mittwoch da sein. Wenn du an einem Automaten überwiesen hast könnte es auch Montag klappen.

Was möchtest Du wissen?