Überweisung von deutsche Bank zur Sparkasse?

Hier ein Anhang

6 Antworten

Zahlung veranlasst Freitag ( wenn Dir kein Fakebeleg gezeigt wurde ) nach ! Bankenschluss, ergo kam die Überweisung erst Montag zur Ausführung. Der Zahlungseingang sollte noch heute bis Buchungsschluss erfolgen.

Ich habe das Bild vom beleg hinzugefügt aber Danke für die Antwort !

Jetzt müsste es drin sein, sorry

@Monsieur48933

Kommt mir als Bescheid im DIN A 4 Format eigentümlich vor - mir sind derartige Bestätigungen zu Überweisungen nur im C6 Format geläufig.

@wilees

Er hat das über Terminal überwiesen daher vielleicht so ein Beleg? Die ganzen Daten stimmen ja auch soweit genau wie das Datum etc. Und er meinte spätestens Mittwoch sollte es drauf sein, kann jetzt Nur noch hoffen das es morgen drauf ist ..

Eigentlich müßte das Geld schon da sein. Was genau ist denn auf diesem Bildbeweis zusehen?

Jetzt müsste es zu sehen sein

sollte morgen auf deinem Konto sein , der 17. war Freitag abends dann das Wochenende, das dauert

"hat am 17.7.20 um 22:10"

Außerhalb von Buchungszeiten, Geld ist am Montag erst rausgegangen. Hätte theoretisch heute ankommen sollen (Wochenende wird ja auch nix gebucht), würde aber mal bis morgen noch warten

Der 17.7. war ein Freitag, und um 22 Uhr werden auch bei der Deutschen Bank keine Überweisungen mehr bearbeitet.

Die Überweisung wurde also tatsächlich erst gestern (Montag) weitergeleitet und hätte spätestens heute bei der Sparkasse ankommen sollen.

Ein Beleg, dass die Überweisung "entgegen genommen" wurde, ist aber kein Beweis, dass der Auftrag auch ausgeführt wurde! Die Bank kann z. B. die Ausführung immer noch wegen mangelnder Deckung ablehnen.

PS: Der Beleg scheint schon echt zu sein, sagt aber letztlich nichts aus, da er nur den Eingang des Auftrags bestätigt, nicht dessen Ausführung.