Überweisung von der Sparkasse zur N26 Bank online Dauer?

4 Antworten

Die Zahlung sollte heute bis Buchungsschluss ankommen.

Die gesetzliche Regelung lautet "am folgenden Geschäftstag", nicht "innerhalb von 24 Stunden".

Danke, dann habe ich ja noch Hoffnung. Dachte echt es wären 24 Stunden 😅

0
@Kalle995

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass der Überweisungsbeleg gefälscht oder manipuliert ist. Geht es um einen Verkauf an einen Unbekannten oder kennst du den Absender?

0
@Rolf42

Nein das Geld kommt von jemandem aus meiner Familie. Das hat alles seine Richtigkeit. Deswegen war ich verwirrt.

0

Belegbehaftete Überweisungen werden bei der Sparkasse, bei Einreichung bis 14 Uhr, zum nächsten Werktag ausgeführt.

Also dann liegt das eher an der Sparkasse. Ich hatte gestern um 19:00 von der Targobank überwiesen und heute um 08:50 das Geld erhalten.

Es sollte eigentlich heute ankommen.

Das hoffe ich auch.

1
@Kalle995

Und so als Randinfo: Ich habe von Targo auf N26 überwiesen. Also ist N26 eigentlich recht flott

0

Eigentlich unwahrscheinlich, aber deutsche Schnarchbanken wie die Sparkasse brauchen da teilweise ewig. Kann schon sein, dass es heute noch im Laufe des Tages bei dir eintrifft.

Was möchtest Du wissen?