Erfahrungen N26 Bank - Klarnamen Überweisung?

4 Antworten

Schreckt mich ehrlich gesagt ab.

Warum? Bei Deinem Arbeitgeber wird das Geld ganz genau so überwiesen, wie Du es ihm vorher mitgeteilt hast und wenn in der Buchhaltung Max Ahmed Mustermann als Dein Name hinterlegt ist, dann steht das auch so und nicht anders in der Überweisung; das Gleiche gilt für PayPal.

Und allen andere Menschen, von denen Du Geld bekommst, teils Du eben vorher mit, welchen Namen sie angeben sollen, das ist doch gar kein Problem, normalerweise hält man sich ja an die Angaben, die man bekommt.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller

Betonung liegt auf "Normalerweise" :) Aber danke!

dandy100  02.02.2020, 11:59
@FRANKFURTLIVEDE

wenn man ausdrücklich darauf hinweist, sich bitte an die angebenen Daten zu halten, dann ganz sicher ;-)

Bei einem Doppelnamen machen die keinen Aufriss - wenn der Empfänger nicht mehr dem Kontoinhaber zuzuordnen ist dann gibt es Stress (wegen Geldwäsche) Also ob dein Zweitname drinnen ist oder nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen, es muss halt nur eindeutig der Kontoinhaber sein

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hast du damit selbst Erfahrung(en) gemacht?

N26 kann ich nur abraten, bin damals gewechselt, Überweisungen dauern gerne mal 3-4 Werktage, dann werden eigehende Überweisungen zurück gesendet.

Bin dann zur direkten Konkurrenz Moneyou Go gegangen, ist das selbe, Debit MasterCard, kostenlose Abhebungen in ganz Deutschland, komplett kostenloses Konto. Bin da nun seit 3 Jahren aktiv und kann ich nur jedem Empfehlen. Das Konto und die Bankdaten hat man in 1 Minute per App.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller

Was heißt "damals"? Kannst du dich noch an das Jahr erinnern? Die N26 war gerade 18/19 schwer unter Beschuss, mag man den Meldungen glauben, haben die das in Griff bekommen. Habe aber auch ein ungutes Gefühl.

Abcdxyz04  05.02.2020, 12:07
@FRANKFURTLIVEDE

2017 / Anfang 2018 ... ein Arbeitskollege war bis vor 3 Wochen dort und hatte auch ständig Probleme, mehrere Stunden ging kein Einloggen, überweisungen haben gerne mal 3 WERKtage gedauert, jeder hatte am 15.ten sein Gehalt, er am 17.ten, er ist dann auch, wie ich, zu Moneyou Go gewechselt, und ist voll zufrieden.

Also ich hatte bis jetzt keine wirklichen schlechten erfahrungen. überweisungen kommen innerhalb 1 Tag an und alles hat bis jetzt funktioniert. Bin seit Juli 2019 Kunde