Es macht ratatatata wie ne Geldzählmaschine, sie zählt stundenlang was ich so bei selfmade verdiene.

Vllt Kollegah?

...zur Antwort

Rein technisch gehört er auf jeden Fall zum oberen Drittel.

Bester Rapper Deutschlands ist meiner Meinung nach bisschen hoch gegriffen. Der "beste Rapper" sollte ein paar unf*ckbare Alben und Singles gedropt haben und sollte live eine Maschine sein. Zur Zeit denke ich noch unantastbar ist Kool Savas. Oder Samy Deluxe, da kann man sich streiten. Ich persönlich kann mit Savas mehr anfangen.

...zur Antwort

Also Kollegah hat auf jeden Fall niveauvolle Texte.

Bei Alligatoah ist es auch eher Satire, anstatt Humor.

Und Spongebozz meint unterm Strich ernst was er sagt, auch wenn als "Gewand" die Welt von Spongebob Schwammkopf herhalten muss.

Ich höre Deutschrap queerbeet, aber zu dem was du sagst, fällt mir eigentlich nichts ein.

257ers + Trailerpark sind dir bestimmt zu "niveaulos". Oder probier's mal mit KIZ.

ooooder: "Rap hat dir nix getan, lass ihn in Ruh'" ;)

...zur Antwort

Ich denke, er meint damit, dass oft meist die Menschen, die ganz unten sind, die durch harte Zeiten gegangen sind, die wahren Helden sein können. Quasi "die besten Diamanten unter 1000 Tonnen Dreck".

Also egal was du durchmachen musst, kämpfe und kämpfe, sprenge die Ketten und dann kommt "dein" Diamant zum Vorschein. Der Diamant steht für den einzelnen Mensch.

Er sagt zb auch in dem Song "Courage": "Ich wachse unter Druck"

Und Diamanten stehen ja auch unter Druck, da sie tief in der Erde versteckt sind und um sie herum "Erde" ist. Hoffe verstehst was ich mein

...zur Antwort

Wenn du WIRKLICH verstehen willst, nimm dir die Zeit und gib' dir "HipHop Evolution" auf Netflix. Sind glaube ich 4 Teile.

Dort wird der ANFANG der Rapmusik erzählt, natürlich muss nicht alles zu 100% stimmen in der Doku, aber das ist ein sehr guter Leitfaden.

Wie man immer sagt, checke mehrere Quellen ab und finde deine Wahrheit.

Die meisten Rapper kritisieren das, weil die ganzen Kiddies, die die Boxen kaufen keinen richtigen Bezug zu Rap haben. Die Kiddies sehen nur die Rapper (ob Farid, 187, Kollegah etc) als Popstars. Aber diese ganzen Idole sind (fast) alle über 30, und sind in einer Zeit ohne social Media groß geworden. Man hat Alben monatelang gehört, diskutiert, Filme geschoben. Und heutzutage ist das Album nach der ersten Woche meist kein Thema mehr.

Ich bin selbst nicht in dieser Zeit aufgewachsen, aber wenn du genau hinhörst weißt du was die Rapper meinen.

Und nimm dir Zeit und Guck HipHop Evolution auf Netflix :)

...zur Antwort

"Rap ist...die einzige Musik wo man das WAS man sagt auch VERKÖRPERN muss."

Rap kommt von unten, von der Unterschicht, von Leuten die keine Hoffnung hatten und durch diese Art der Kunst Sachen verarbeitet haben, Hoffnung geschöpft hatten. Das haben dann Mittelstandskinder/Jugendliche adaptiert und heutzutage hat man einen breiten Mix.

Ich persönlich muss merken, dass der Rapper das verkörpert was er rappt. Natürlich darf auch übertrieben werden, denn das macht die Musik interessanter und viele "harten" Wörter sind oft Lückenfüller.

Natürlich kann ich mir auch mal Storyteller à la Kollegah geben und feier auch die ART von Kollegah, diese zweite Ebene mit dem Augenzwinkern.

Viele Rapper entführen einen auch in eine andere welt, wer das feiert der soll sich geben. Sei es Sonny black gangstawelt, Favorite Drogenwelt was auch immer :)

(Unterm Strich muss ich aber fühlen was der Rapper sagt. Bist du ein Partyboy der eskalieren will, Gib dir trailerpark, 257ers, willst du Party und Sozialkritik Gib dir kiz, willst du flowmassaker + Message Gib dir cr7z usw usw usw. Für jeden gibt's was.

Und willst du den größten Künstler aller Zeiten sehen? Gib dir Beyoncé ;)

Oder Azad, raf, curse + cr7z :))))

...zur Antwort

Du kannst nicht jeden Namen schützen, und einen Top50 Rapper fehlts auch nicht an 500€.

Die Sache ist doch die, warum sollte sich zb jemand anderes Farid Bang nennen? Der würde von der Szene nicht ernstgenommen werden.

Such dir einen Künstlernamen der zu dir passt, acker' dich hoch und keiner kann ihn dir wegnehmen. Symbolisch auf jeden Fall nicht.

...zur Antwort

Hör' was du willst! Lebe selbstbestimmt, das Leben ist zu kurz um sich zu schämen! Aber nimm' nicht alles zu ernst was die Rapper sagen :)

25 bin ich :)

...zur Antwort

Kontra K:

- Kampfgeist

- Kampfgeist 2

- Erfolg ist kein Glück

- jetzt erst Recht

Cant be touched Roy Jones

Till i collapse Eminem

Nicht wie ihr- Azad

Kaiserrap- azad

Ist meine perfekte Jogging Playlist @ spotify

...zur Antwort

Glamy (glamorous)

Fendy (flow technisch)

...zur Antwort