Meinung zu diesem spruch?

Da viele das zsmhangslos finden: wenn jmd sagt er ist Back wie englische rücken

8 Antworten

Ziemlich lächerlich. Außerdem wird Rücken seltenst im Plural verwendet, was das 'englische' hier aber impliziert. Klingt befremdlich.

Für mich ist das eine absolut schlechte Line, da hätte man sich definitiv mehr Mühe geben können.

Würde gut in ein neues 'Die schlechtesten Deutschrap Lines' Video reinpassen.

mariekuss
Fragesteller

Man könnte doch genauso sagen Back wie ein englischer rücken?? Ich verstehe deine Aussage nicht wieso lächerlich und was hat es bei einem wie Vergleich damit zu tun ob rücken oft im Plural verwendet wird oder nicht???????

verreisterNutzer  31.05.2020, 23:30
@mariekuss

Ja, könnte man. Aber es ging hier schließlich um den Spruch und da war Rücken halt im Plural. Das klingt komisch. Man sagt auch nie 'die Lieben', sondern immer 'die Liebe'.

Aber der Vergleich klingt einfach lächerlich, genauso könnte man sagen 'Ich esse Wiener so wie ein englischer Schw*nz.'

Klingt auch lächerlich, oder?

verreisterNutzer  31.05.2020, 23:35
@mariekuss

Dass der Vergleich total random und lächerlich klingt.

Falls du's nicht verstanden hast:

Wiener ist im Englischen auch ein Begriff für Schw*nz. Ungefähr so lächerlich klingt die Line.

Also ob man auf Zwang einfach nur einen Vergleich gesucht hätte.

mariekuss
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aha. Verstehe dein Problem immer noch nicht Back heißt zurück und rücken. Man ist Back/zurück wie englische rücken

verreisterNutzer  31.05.2020, 23:40
@mariekuss

Ja, danke, ich habe den Vergleich bereits beim ersten Mal verstanden.

Und ich habe dir auch geschildert, warum ich ihn lächerlich finde.

Du hast gefragt, was die Meinung zu der Line ist, die habe ich geäußert. Wenn du es partout nicht verstehst dann tut mir das Leid, aber helfen kann ich auch nicht.

mariekuss
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich finde nur den Grund weshalb du es lächerlich findest etwas naja wie soll ich sagen...

verreisterNutzer  31.05.2020, 23:47
@mariekuss

Es klingt sehr gezwungen, als hätte man auf Teufel komm raus eine Line zu back gebraucht. Dann klingt es im Deutschen nicht sehr schön da die Pluralform verwendet wurde und der Vergleich ist ziemlich random.

Zufrieden?

Es soll gezielt dumm/lustig sein. Kommt auf den Kontext an, wie man es verwendet.

Manchmal ist halt auch Schluss mit Lustig, wie bei Löwenzahn.

Der hat das gehört und gleich aufgeschrieben :(

da fehlt wohl noch etwas oder bloß falsch verstanden.

Für Kollegah Verhältnisse ist das ein schlechtes Wortspiel

mariekuss
Fragesteller

Er hat es auch nur für einen Videotitel verwendet in seiner promphase für ein 3 min Video

Hallo mariekuss,

ja ich finde es extrem lächerlich.