Meinung zu diesem spruch?


31.05.2020, 22:36

Da viele das zsmhangslos finden: wenn jmd sagt er ist Back wie englische rücken

9 Antworten

Ziemlich lächerlich. Außerdem wird Rücken seltenst im Plural verwendet, was das 'englische' hier aber impliziert. Klingt befremdlich.

Für mich ist das eine absolut schlechte Line, da hätte man sich definitiv mehr Mühe geben können.

Würde gut in ein neues 'Die schlechtesten Deutschrap Lines' Video reinpassen.

Man könnte doch genauso sagen Back wie ein englischer rücken?? Ich verstehe deine Aussage nicht wieso lächerlich und was hat es bei einem wie Vergleich damit zu tun ob rücken oft im Plural verwendet wird oder nicht???????

0
@mariekuss

Ja, könnte man. Aber es ging hier schließlich um den Spruch und da war Rücken halt im Plural. Das klingt komisch. Man sagt auch nie 'die Lieben', sondern immer 'die Liebe'.

Aber der Vergleich klingt einfach lächerlich, genauso könnte man sagen 'Ich esse Wiener so wie ein englischer Schw*nz.'

Klingt auch lächerlich, oder?

1
@Sarashla

?

If you dont know...

Alles klar?? Keine Ahnung was du mir sagen willst

0
@mariekuss

Dass der Vergleich total random und lächerlich klingt.

Falls du's nicht verstanden hast:

Wiener ist im Englischen auch ein Begriff für Schw*nz. Ungefähr so lächerlich klingt die Line.

Also ob man auf Zwang einfach nur einen Vergleich gesucht hätte.

1
@Sarashla

Aha. Verstehe dein Problem immer noch nicht Back heißt zurück und rücken. Man ist Back/zurück wie englische rücken

0
@mariekuss

Ja, danke, ich habe den Vergleich bereits beim ersten Mal verstanden.

Und ich habe dir auch geschildert, warum ich ihn lächerlich finde.

Du hast gefragt, was die Meinung zu der Line ist, die habe ich geäußert. Wenn du es partout nicht verstehst dann tut mir das Leid, aber helfen kann ich auch nicht.

1
@Sarashla

Ich finde nur den Grund weshalb du es lächerlich findest etwas naja wie soll ich sagen...

0
@mariekuss

Es klingt sehr gezwungen, als hätte man auf Teufel komm raus eine Line zu back gebraucht. Dann klingt es im Deutschen nicht sehr schön da die Pluralform verwendet wurde und der Vergleich ist ziemlich random.

Zufrieden?

1

es ist einfach super sinnlos... Keine Ahnung was für ein möchtegern Rap-Genie sich dahinter versteckt der meint er wäre ein Meister der Wortspiele, aber das ist schlicht völlig sinnfrei also ja, lächerlich.

Sicherlich nicht das kreativste Wortspiel, aber manchmal soll sowas ja auch einfach "dumm" sein. Kommt halt drauf an, ob es ernstgemeint ist, oder nicht.

1
@MilkSnake

stimmt! Guter Einwand. Kenne solche Sprüche aus der deutschen Rap-Szene, wo Leute tatsächlich meinen, das sei ein geistreiches Wortspiel, daher meine Antwort. Gebe dir aber natürlich vollkommen recht, es kommt auf den Kontext an.

0
@guitarbassman

Es ist wie Löwenzahn, meine Freunde. Denn jetzt ist Schluss mit Lustig. Mois.

0

Ist von Kollegah 😁

0
@mariekuss

Mois, ich im Gym mach ich es wie auf YouTube und SKippe die Abs. Meine Freunde.

0
@mariekuss

Ey jo, und die Hoes rufen meine Namen. Ej jo, die Hoes haben sich einen guten Ruf verdient. Wie englischsprachie Hausbesitzer, meine Freunde.

0
@MilkSnake

Sind die von dir?? Das zweite ist ganz ok. Ich denke Mal du meinst roof? =Ruf naja ist halt einen guten roof verdient. Nicht ganz astrein. Besser wie qdh Family oder kmn oder diverse Müllkünstler. Das erste ist völlig Schwachsinn vllt verstehe ich auch falsch aber die Werbung auf yt oder halt allgemein die Werbung sind doch aDs nicht Abs. Und warum sollte man Abs skippen?? Das ist doch Bauch?? Also naja...

1
@mariekuss

Ja, sind von mir. Die sind alle astrein. Also abs und ads hört sich phonetisch fast gleich an. Außerdem sind die improvisiert. Das erste ist in etwa so schwachsinnig wie Kollegas Rücken-Line, sollte also bewusst schwachsinnig sein.

0
@mariekuss

Ja, aber das ist ja üblich, dass Dinge nicht gleich geschrieben, oder auch von der Aussprache her identisch sind, aber so gerappt werden, dass man es trotzdem versteht, was gemein ist. Das ist ja die Kunst. Die Sprache so zu biegen, dass es trotzdem nice ist.

0
@mariekuss

Klar, bzw. muss man es auch nicht unbedingt. Ist dann zwar unsauber, aber jeder versteht was gemeint ist.

0
@mariekuss

Sag nicht, dass du schlafen gegangen bist. Ich wollte eigentlich noch mit dir reden. :( Du warst mir sympathisch.

0

wenn du meinst solche völlig erzwungenen Reime seien tatsächlich qualitativ wertvoll empfehle ich dir dich intensiv mit Eminem zu beschäftigen. Der bringt sinnvolle Vergleiche und erzwingt nicht irgendwie Wortspiele die er dann als geniale Meisterleistung deklariert... Oder falls du im deutsche Rap bleiben möchtest wären Samy Deluxe, Megaloh, Afrob und alle die in der Richtung dazugehören angesagt. Die gehen tatsächlich meist gut mit Worten um und labern nicht so ein komisches Zeug daher wie "back wie englische Rücken"... Da sich die Dichter und Denker deren Poesie uns geprägt haben im Grabe herum... Um nicht zu sagen sie nehmen nen turn wie englische Kurven *smh*

0

Für Kollegah Verhältnisse ist das ein schlechtes Wortspiel

Er hat es auch nur für einen Videotitel verwendet in seiner promphase für ein 3 min Video

0

Der hat das gehört und gleich aufgeschrieben :(

da fehlt wohl noch etwas oder bloß falsch verstanden.

nicht die beste line von kolle aber sowieso besser als 99% der capital oder samra lines

Jeder der sagt die ist sehr schlecht hat soviel Ahnung von rap wie Saudi-Arabien von Frauenrechten

Was möchtest Du wissen?