Hallo Leute... ich hab mal eine Frage zu dem Song "Diamanten" von Kontra K, was glaubt ihr möchte er uns damit sagen,bzw welche Message hat der Song?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, er meint damit, dass oft meist die Menschen, die ganz unten sind, die durch harte Zeiten gegangen sind, die wahren Helden sein können. Quasi "die besten Diamanten unter 1000 Tonnen Dreck".

Also egal was du durchmachen musst, kämpfe und kämpfe, sprenge die Ketten und dann kommt "dein" Diamant zum Vorschein. Der Diamant steht für den einzelnen Mensch.

Er sagt zb auch in dem Song "Courage": "Ich wachse unter Druck"

Und Diamanten stehen ja auch unter Druck, da sie tief in der Erde versteckt sind und um sie herum "Erde" ist. Hoffe verstehst was ich mein

wenn du die botschaft nicht verstehst, solltest du seine musik nicht hören, denn dann hörst du sie zwar aber verstehen tust du sie nicht. (nicht bös gemeint)