Überweisung am Terminal dauert so lange?

4 Antworten

Das war nach Buchungsschluss.

Geld kommt Montag an.

Die Buchungen von einem öffentlichen Terminal werden ja nicht 1 : 1 gebucht. Das wird erst noch geprüft, und das passiert NICHT am Wochenende.

Rechtzeitig war weit vor 16 Uhr vorbei.

Nur, weil man rund um die Uhr Überweisungen eintickern kann, heißt das nicht, dass es auch bearbeitet wird.

Banken buchen das letzte mal am Tag gegen 16 Uhr. Davor ungefähr im Abstand von zwei Stunden. Vielleicht an Donnerstagen auch noch mal gegen 18 Uhr. Das kannst du bei der Bank erfragen.

Das wird Montag bearbeitet und ist am Dienstag spätestens bei dir.

Das kommt deswegen so weil wochenende ist rechne mit Montag oder Dienstag da solltest du dann das Geld haben so Überweisungen dauern in der Regel immer so 1-2 bankarbeitstage und Bank arbeitet ja am Wochenende nicht