Wie lange dauert eine interne Überweisung per Terminal(Sparkasse)?

10 Antworten

Hallo,

bisher habe ich bei der Sparkasse in den letzten Jahren hunderte solcher Überweisungen per Service-Automaten gemacht. Vor allem damals für Ebay. Und bisher dauerte die Überweisung Sparkassen-Intern höchstens eine halbe Stunde. Und dabei war es immer vollkommen egal, an welchem Tag dies geschah. (Ebay-Auktionen laufen ja meistens am We aus.

Es war zudem auch vollkommen egal, wo in Deutschland der Ebaypartner saß... Allerdings hatte ich am letzten We jemanden, der mir sagte, dass es nicht drauf war...tatsächlich das allererste Mal.

Heute soll es nun drauf sein...frage mich jetzt auch, ob das momentan normal ist oder er einfach noch nicht bei der Bank war und es einfach so daherschrieb...?!?

LG Tom

Ich bin bei einer Bank- sobald ich überwiesen habe, ist das Geld 1 sec. später auf dem anderen Konto(gleiche Bank). Würde mich diesbezüglich bei der Sparkasse erkundigen, ob das System auch so funktioniert. Es gibt Banken, die das Geld zurück halten, bringt Zinsen.

Mit Glück einen WT mit Pech 2, kann aber auch sein das es morgen schon auf Auszug steht mit Wertstellung für Montag

Das ist sehr unterschiedlich. Kann bis zu drei Tagen dauern, geht manchmal aber auch von heute auf morgen. Ich habe beides schon erlebt.

Bank Intern innerhalb 24 Std. Egal ob du in Hamburg und der andere in München Wohnt