Überweisungsautomat echtzeit verschicken?

3 Antworten

Hi! Nach meinem Wissen geht die ECHTZEIT-Zahlung (das ist was anderes wie eine Blitzüberweisung) Stand heute NUR im Onlinebanking, nicht am Automaten/Serviceterminal und nicht am Schalter - egal bei welcher Bank. Gruss

Blitzüberweisung kostet extra - geh besser an den Schalter ....

verreisterNutzer  22.11.2019, 08:44

Ich weiss das es Extra kostet

Das hat meine Frage nxiht beantwortet:(

Jewi14  22.11.2019, 08:48
@frodobeutlin100

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber mir scheint du hast keine Ahnung von der Materie. Diese Echtzeit-Überweisung, möglicherweise besser bekannt unter SEPA instant payment sollten eben nicht am Schalter ausgeführt werden, sondern am besten online. Natürlich sollte es funktionieren. Genau deswegen bekommt man zwei bis drei Sekunden nach Absenden des Auftrages eine Bestätigung, dass das Geld den Empfänger gutgeschrieben wurde, ich habe es erst vor zwei Tagen gemacht und kann dir versichern, das Geld war wirklich innerhalb die Kunden beim Empfänger.

frodobeutlin100  22.11.2019, 08:50
@Jewi14

es geht in der Feage nicht um eine Online-Überweisung (!) per PC ... sondern um einen Automaten bei der Sparkasse .... wenn man also schon in der Automatenhalle ist, kann man doch auch direkt zum Schalter gehen .....

Nochmals für alle: es gibt nicht die eine Sparkasse, es gibt dutzende rechtlich unabhängige Sparkassen.

Von daher kann dir keiner sagen, ob nun ausgerechnet deine Sparkasse Echtzeit-Überweisung anbieten. Wenn sie es aber anbieten, dann auch am Terminal.

Beachte bitte, dass die Bank des Empfängers natürlich auch Echtzeit-Überweisung verarbeiten kann. Sollte die Bank es nicht können, wirst du eh eine Meldung auf dem Bildschirm des Terminals sehen.