Wäre mir jetzt neu, dass das Betriebssystem schlechter sein soll - es fehlen eben die Google Dienste und für einige Apps muss man etwas mehr Aufwand betreiben, als sie nur im Store zu laden. Aber am System selbst hat sich doch nicht wirklich was geändert.

...zur Antwort

Also bei Schokolade kommt mir auch direkt Belgien in den Sinn, ist für mich jetzt kein "Monopol" der Schweiz.

...zur Antwort

Wie genau ist der Anrufbeantworter realisiert? Ist der als Dienst vom Anbieter realisiert oder übernimmt das dein Telefon bzw. dein Router?

...zur Antwort

Du erteilst ein SEPA-Lastschriftmandat und der Mobilfunkanbieter bucht im vereinbarten Rhythmus den fälligen Betrag von deinem Konto ab. Fertig.

Weitere Details: Stichwort "Lastschriftverfahren" bei einer beliebigen Internetsuchmaschine oder Wikipedia.

...zur Antwort

Ganz normal in den Einstellungen unter "Ton & Vibration": Bild zum Beitrag

...zur Antwort

In so nem Fall würd ich mal probieren, den Ein-/Aus-Knopf einfach mal eine Ewigkeit gedrückt zu halten. Kenne es zumindest von Huawei-Geräten, dass das in so einem Fall hilft.

...zur Antwort

Würde zum FritzFon greifen. Warum sich noch extra eine analog angebundene Basis hinstellen, wenn die FritzBox doch alles mitbringt. Falls die Reichweite zu gering sein sollte, gibts auch direkt passende DECT-Repeater.

...zur Antwort

Auflösung ist das eine, Bitrate das andere.

Deine Videobitrate wird zu niedrig eingestellt sein.

...zur Antwort

Die relevante Frage ist: auf wessen Name läuft der Mobilfunkvertrag?

Die SIM ist ja nur Mittel zum Zweck, um den Zugang zum Netz technisch zu realisieren.

Läuft der Vertrag auf deine Mutter, kann sie sich ganz problemlos beim Anbieter eine neue, passende SIM anfordern. Falls das ganze auf den Ex läuft, müsste der eine neue Karte anfordern oder, was langfristig wohl noch eleganter wäre, den Vertrag auf deine Mutter überschreiben lassen.

...zur Antwort
  1. Auch der Betrug einer Versicherung ist nach § 263 StGB strafbar.
  2. Macht eine Versicherung von vergleichsweise geringwertigen Gebrauchsgütern wie Smartphones generell wenig Sinn. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/weitere-versicherungen/geraeteversicherung-fuer-smartphone-tablet-teuer-und-oft-ueberfluessig-11562
...zur Antwort

Wie sollen von einem Bankkonto "M/Bits" abgebucht werden?

Wo nimmst du die 0 % Verbrauchsangabe her?

Was genau steht in deinem Tarif zur Internetnutzung? Hast du die Vertragsinformationen dazu mal durchgelesen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.