Ich gehe davon aus, dass das Programm einen grottenschlechten MP3-Codec nutzt. Exportier es als WAV oder anderweitig verlustfrei und lass dann separat diese Datei mit LAME zu mp3 encodieren.

...zur Antwort

Wenn du ein Lied bei iTunes gekauft hast, liegen die Dateien als AAC mit .m4a-Dateiendung vor. Und das spielen Android-Geräte auch direkt von Haus aus ab, einfach rüberkopieren.

...zur Antwort

Speicher erweitern oder Dateien löschen, ansonsten geht das nicht, irgendwo muss die Musik gespeichert werden.

...zur Antwort
Nein - die Technik ist veraltet!

Wie bei der Schallplatte kommt es eher als ein Retro-Gimmick zurück.

Von der Handhabung und Qualität sind beide jedoch meilenweit den modernen Medien unterlegen, von daher sehe ich da kein Potential, welches über das Gimmick-Dasein hinausgeht.

...zur Antwort

Ich würde es mal über cmd versuchen: https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=44

Ansonsten würde ich im Zweifel einfach die Festplatte platt machen und Win10 noch mal selbst frisch installieren.

...zur Antwort

Ich sortiere das genau wie du. Bei Songs mit feat. kommt dieser in den Albumordner des entsprechenden Albuminterpreten.

Schau einfach, dass du die Tags sorgfältig einträgst und pflegst. Dann ist die Ordnerstruktur nebensächlich, der Player sorgt dann für Übersicht anhand der Tags.

...zur Antwort

Würde das Netzteil erst mal nicht mehr nutzen und beim Händler reklamieren.

Wenn du ein anderes Netzteil nutzt bzw. ein neues kaufen möchtest, achte darauf, dass dieses genügend Ausgangsleistung für das Tablet bietet.

...zur Antwort

Ist das ggf. eine CD mit Kopierschutz aus der Zeit 2000-2005?

...zur Antwort

Nein. In der Regel entstehen die Behauptungen, dass Vinyl besser als die CD sei aus dem Grund, dass die Leute kaum bis keine Ahnung davon haben, wie digitale Musik funktioniert.

Es spielt mit Sicherheit auch mit, dass die Händler mit Equipment für Vinyl sehr viel Geld verdienen können, während du bei CDs schon mit nem üblichen Laufwerk für 15 € die Spitzenqualität erreichst.

...zur Antwort

Lies dir die Tarifbedingungen durch. Wenn da etwas von einer Flat in deutsche Netze steht, wird die Türkei mit Sicherheit nicht enthalten sein.

...zur Antwort