Bücher über modernes Militär und Kampftechniken?

Buch/Bücher zum Thema modernes Militär?

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Buch bzw. nach Büchern, welche mir Auskunft über die moderne Kriegsführungen und technischen Techniken der heutigen Zeit geben.

Als Beispiel:

  • Welche Arten von Flugzeugen gibt es, wofür sind sie und was können diese?
  • Welche Schiffsarten gibt es, wie funktionieren deren technischen Ausrüstungen?
  • U-boote haben zum Beispiel mehrere unterschiedliche Arten von Sonaren und Torpedos bei sich (Black-Shark-Torpedo, Seahake-Torpedo usw. usw.).
  • Moderne Panzer ((Vor- und Nachteile?)
  • Wie funktionieren Raketenabwehrsysteme und Flugabwehr-Geräte.
  • Welche Arten von Raketen gibt es (Vor- und Nachteile?)
  • Welche Einheiten gibt es, wie funktionieren diese und welche Vorteile/Nachteile haben diese.
  • Militärische Strategien: Nato, Amerika, Russland, China, usw.

Gibt es über diese Themen Bücher? Ich finde momentan nur schlecht welche die darüber klar informieren können bzw. dieses Thema ansprechen. Ich benötige diese Bücher, weil ich eine große Geschichte (eine Art Roman) schreiben möchte, aber dafür muss ich mich informieren und genau verstehen wie die Kampfführung aus heutiger Zeit wirklich funktioniert.

Ich hoffe, dass mein Anliegen soweit verständlich ist und mir geholfen werden kann. Vielen Dank!

Buch, lesen, Bundeswehr, Krieg, Politik, Literatur, Militär
Warum werde ich ständig blockiert?

Hey,

es ist leider bei mir so (M/20), dass ich sehr häufig auf Sozialen Medien vom anderen Geschlecht blockiert werde und den Grund kann ich dafür nicht erkennen!

Ich bin sehr engagiert mit pädagogischen Dingen und setze mich für Aufklärung und Frieden ein, was ich auf Sozial Media häufig poste und immer gut ankommt. Nun ist es so, dass ich gerne small talk mit anderen Nutzern halte und dabei immer freundlich bin. Bei diesen Unterhaltungen geht es um die Interessen des anderen, was man erreichen will und welche Pläne man zukünftig hat.

Jetzt ist es so, dass mich nacheinander 5-8 Mädchen im Alter von 17-22 Jahren in einer Zeitspanne von einem Jahr blockiert haben und es ist 100% sicher, dass die Blockier-Funktion benutzt wurde! Ich kann es nicht verstehen, ich bin ein freundlicher Mensch und habe immer eine freundliche Unterhaltung geführt und bisher habe ich mich mit allen gut ohne negativen Vorkommnissen verstanden.

Mit einer Ausnahme habe ich mich mal mit einem Mädchen gestritten, woraufhin ihre Freundin mich blockiert hatte, obwohl ich mich da bereits mit ihrer Freundin wieder vertragt hatte. Auslöser war eine für mich sehr sehr freche Bemerkung vom Mädchen gewesen. Ich bin jedoch jemand der schnell den Frieden nach einem Streit suchte und am Ende war sie einsichtig gewesen und hatte sich entschuldigt.

So im nachhinein macht mich das alles total traurig und fast depri, ich werde von soo vielen Mädchen auf Sozial Media ohne Grund blockiert, ohne Streit oder unangenehmen Dingen die passieren. Mit einer hatte ich mich sogar mal wirklich sehr gut verstanden und am nächsten Tag hat sie mich einfach ohne Worte blockiert. Ich bin sehr froh darüber, dass dieses Verhalten im echten Leben nicht so ist, aber trotzdem macht es mich irgendwo wirklich traurig und ich traue mich mitunter nicht mehr mit einem Mädchen zu chatten, weil die Chance doch sehr hoch ist, dass es wieder zur Blockierung irgendwie kommt.

PS: Einige wenige dieser Mädchen hatten einen Freund zum Zeitpunkt, daher wäre es verständlich, wenn dies der Grund war. Aber traf dieser Zustand nicht auf jeden zu.

chatten, Freundschaft, Social Media, Psychologie, Liebe und Beziehung, blockieren, WhatsApp