Ausrede um im Hotel schlafen zu können?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich fange mal so an:

  • Du willst Deine Mutter nicht belügen, was ich gut finde. Also mach es doch dann einfach nicht.
  • Was ist Dir an dem Besuch denn nun wirklich wichtig, der Besuch und das Wiedersehen mit einem Freund, oder dieses Essen gehen?

Mein Vorschlag also: Sagt diesen Tisch im Restaurant ab, macht Euch anders einen schönen Abend und dann bringt er Dich pünktlich zum Zug nach Heilbronn. Spart auch noch die Hotelkosten und Mutti wird es ebenfalls freuen.

Wünsche Euch ein schönes Treffen.

Lieben Gruß aus Berlin

In den Wochenendnächten fährt um 2.10 Uhr ein Zug von Stuttgart Hbf nach Heilbronn Hbf, Ankunft 2.52 Uhr.

Frage: Lässt das Hotel dich als unter 18 einfach so rein?

julyk975
Fragesteller

bin 18 .... aber auch wenn ich es noch nicht wäre, ja das klappt hab mit 16 in Berlin alleine mit einer Freundin im hotel geschlafen, da wussten unsere eltern aber bescheid das das ein urlaub ist

FGO65  02.07.2021, 15:01
@julyk975

Dann ist es doch egal, was deine Mutter dazu sagt

julyk975
Fragesteller
@FGO65

Sie würde es nicht erlauben, da sie angst hat mir würde irgend etwas passieren.... keine ahnung glaube das ist eine mutter-sache