143€ für ein Nacht im Hotel?

5 Antworten

komm drauf an

  • welches hotel
  • welche zeit
  • welcher ort

aber ansich müsstest du selber wissen was DIR zu teuer ist. da hat ja auch jeder andere maßstäbe.

und nur mal zum vergleich: zur messezeit kosten hotels in nürnberg 500 euro die nacht und mehr. und des sind dann keine luxus-zimmer.

LilaWolke210
Fragesteller

Krass... ne wäre Bremen

die Hotelpreise sind in den letzten Monaten, vor allem aber nach Corona, astronomisch in die Höhe geschossen. Wir liegen im Schnitt auch immer über 100 Euro, es sei denn, wir fahren unter der Woche weg oder nehmen ein Hotel ein wenig abseits oder ein AirBnB, was oft wirklich preiswerter ist.

Wenn das jetzt ein Motel One in Berlin wäre am WE, ist der Preis völlig normal und ok. Wäre das jetzt ein Zimmer in "Heikos Hotel" mit drei Sternen im Harz, wäre es zu viel.

LilaWolke210
Fragesteller

Bremen aber glaube ich 3 Sterne...

Silencer1975  22.11.2023, 17:29
@LilaWolke210

an einem WE? Dann normal. Bahnhofsnähe? Auch normal. Direkte Innenstadt/direkt an der Weser? Auch normal. Check mal Motel One in Bremen, ob die auch so teuer sind

LilaWolke210
Fragesteller
@Silencer1975

Okay ich gucke mal, ob es mir bei booking.com angezeigt wird, hatte es nicht gesehen...

Ist das nicht zu teuer?

Nicht unbedingt:

  • kommt auf die Stadt an
  • kommt auf die Lage an
  • kommt auf die Zeit an (z.B. ist in der Stadt zur Wunschzeit eine Messe)
  • kommt auf die Sterne des Hotels an
  • kommt auf die Leistungen an, die das Hotel bietet.

Suche doch einfach bei Booking.com

LilaWolke210
Fragesteller

Das war bei booking.com

Deichgoettin  22.11.2023, 17:37
@LilaWolke210

Also ich finde in Bremen preiswertere Hotels, als Du angegeben hast. Und das ebenfalls bei Booking.com Sehr seltsam....

LilaWolke210
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich weiss jetzt warum es so teuer ist, weil ich so kurzfristig buche... würde ich eine Woche später fahren, wäre es billiger, aber da kann ich leider nicht... Man muss wohl 4 Wochen im voraus buchen und nicht spontan

hängt sehr vom ort und dem hotel ab, ob das teuer ist. Ein hostel wird sicher günstiger sein

LilaWolke210
Fragesteller

Möchte nicht mit mehreren im Schlafsack schlafen 😴

habibitak  22.11.2023, 17:22
@LilaWolke210

hast ja normale betten…

ja gut, alles geht halt nicht. irgendwo musst du abstriche machen, entweder beim preis oder beim komfortn

Kommt aufs Hotel an.

Ja, ist viel.

LilaWolke210
Fragesteller

Ja leider