Würdet ihr günstig übernachten?

7 Antworten

Sauber sollte es schon sein. Beim Badezimmer drücke ich eher noch ein Auge zu, da ist man ja nicht lange drin und kann gucken, dass man möglichst wenig berührt.

Aber das Schlafzimmer muss sauber sein, insbesondere das Bettzeug.

Hab tatsächlich mal zu diesem Preis wo übernachtet. Es war sauber, und der einzige "Wermutstropfen" war, dass es nur Etagenduschen und -toiletten gab.

Das klingt jetzt nach Nachteil, wars aber in Wirklichkeit überhaupt nicht - es waren die luxuriösesten, grosszügisten Regenschauerduschen, die ich überhaupt jemals in einem Hotel gesehen habe, alles neu, top sauber, und dazu hatte man Dusche/WC ganz für sich allein, wenn man sie brauchte!

Finde das Modell könnte ruhig Schule machen! 👍

LilaWolke210
Fragesteller

Was sind Etagen duschen?

In den Bewertungen steht, dass Flecken auf dem Bettlaken waren, aber sie sind durchwachsen, die meisten meinen, dass es für kurz Aufenthalt okay ist...

Ich habe mal 5 Nächte in dem Hotel verbracht und habe zum Glück, keine Bettwanzen bekommen 🍀

LastDayofEden  24.03.2024, 23:11
@LilaWolke210

Es bedeutet, dass du kein eigenes Badezimmer in deinem Raum hast, sondern auf dem gleichen Stockwerk Räume, die von allen Gästen auf derselben Etage benutzt werden.

Flecken brauchen nicht unbedingt Schmutz zu sein, das können auch nur Verfärbungen sein. Wenn die Laken frisch gewaschen sind, dann sollte es da keine Probleme geben.

LilaWolke210
Fragesteller
@LastDayofEden

Ah okay, also ein Gemeinschaftliches Bad 🛁....

Ich denke doch, dass die gewaschen sind

LastDayofEden  24.03.2024, 23:22
@LilaWolke210

Ah, ja, genau! 😂

Wir sagen Etagendusche. Vielleicht sagt man das nur in der Schweiz. :-)

LastDayofEden  24.03.2024, 23:29
@LilaWolke210

Haha, das ist sozusagen am anderen Ende des deutschsprachigen Raumes! Hamburg finde ich super, da war in zwei- oder dreimal. :-))

Nein, ich würde lieber mehr Geld ausgeben. Natürlich denkt man sich, dass man sich einiges an Geld sparen würde - aber ist es das wert? Eher nicht. Dann lieber ein Paar Euro mehr investieren.

lg

LilaWolke210
Fragesteller

Aber 466€ ist schon ein Unterschied für 4 Nächte und in dem Hotel 240€ 4 Nächte

Cclass  25.03.2024, 19:02
@LilaWolke210

Das stimmt, aber das musst Du für Dich selbst entscheiden. Manche nehmen ein Hotel als Erholung / Feeling / Inspiration mit und zahlen dafür gerne etwas mehr, für manche ist es nur Mittel zum Zweck, daher kannst du das nur für dich allein abschätzen

LilaWolke210
Fragesteller
@Cclass

Das stimmt natürlich auch wieder... Aber ich bin finanziell leider nicht so gut dran 🙈

Spare zwar etwas, aber trotzdem... was ich auch komisch fand, dass vorhin noch Doppelzimmer zu sehen waren und als ich heute Abend guckte nur noch Doppelzimmer mit Terrasse... Das normale Doppelzimmer, war auch günstiger. .. Dir Einzelzimmer sind schon ausgebucht

Cclass  25.03.2024, 19:40
@LilaWolke210

Das glaub ich dir.. die Preise schwanken immer wieder je nach Auslastung / Verfügbarkeit, aber ich bin mir sicher dass du ein gutes Angebot für dich finden wirst ☺️

LilaWolke210
Fragesteller
@Cclass

Ja jetzt über Ostern leider nicht, aber ich fahre Ende April über das Wochenende weg und im Mai zwei Wochenenden... Ist trotzdem traurig 😢

Cclass  25.03.2024, 20:14
@LilaWolke210

Was ist denn genau traurig? Das hört sich doch Mega gut an! 😅

Nein würde ich nicht. Wenn ich mir Urlaub buche, dann auch vernünftig.

LilaWolke210
Fragesteller

Und nur zum schlafen?

Und wenn man, nicht so viel Geld hat z.B.

Nein. Ich möchte, dass mein Zimmer sauber ist. Es muss nicht luxuriös sein, aber sauber schon. Dann eben mehr als 60, wenn es sonst nichts gibt

Keine zehn Pferde bringen mich in eine Unterkunft, von der ich schon vorher weiß, dass sie nicht sauber ist. Hier wird am falschen Ende gespart.

Beispielsweise Bettwanzen nimmst du mit nach Hause und dann hast du ein richtiges (und teures) Problem.

LilaWolke210
Fragesteller

Igitt 🙈🙈🙈