Wieviel € würdet ihr bei Geschäftsreise für eine Hotel Übernachtung ausgeben pro Nacht?

5 Antworten

In der Regel bemühe ich mich, meine Hotels bei um die 100 maximal zu halten. Aber es kommt drauf an, wo ich bin. In der Schweiz beispielsweise ist es fast unmöglich etwas halbwegs brauchbares unter 150 zu bekommen. Kurzfristige Trips können auch mal noch teurer werden, kommt immer auf Termin und Ziel an

Wenn du auf Geschäftsreise als Angestellter unterwegs bist, bezahlt doch deine Firma, oder? Die werden da wohl ein Budget haben.

Wenn du selbständig bist, würde ich die richtige Mischung zwischen notwnedigem Komfort und Sparsamkeit finden, schliesslich geht das Geld, das du fürs Hotel ausgibst, ja flöten.

creattimes
Fragesteller

Wo wäre dein Budget ?

LastDayofEden  09.02.2024, 12:39
@creattimes

Abhängig von Branche und vom Ziel der Reise. Worum geht's? Kontakte knüpfen? Rekognoszieren? Einen Deal abschliessen? etc.

Mir hat man allerdings ohnehin Sparsamkeit beigebracht. Ich nehme auch heute auf Reisen das günstigste Hotel, das meinem Minimalstandard an Komfort entspricht.

Es ergibt für mich keinen Sinn, mehr auszugeben.

das kommt darauf an, wo ich bin....

creattimes
Fragesteller

aus was kommt es drauf an ? wieviel wäre das ?

Kommt drauf an welches Land

Du kannst ja nicht Vietnam mit Singapur vergleichen in Südostasien, Rumänien mit der Schweiz in Europa oder die USA mit Mexiko in Amerika

Das kommt drauf an in welcher Stadt im welchen Land und die Dauer an

creattimes
Fragesteller

für welche stadt würdest du wieviel ausgeben ?

warning534  09.02.2024, 12:42
@creattimes

ich bin beruflich sehr oft unterwegs, auch international. da gibt es Riesenunterschiede, Nimm mal NY, ob Du da in Booklyn wohnst oder dir in Financial District ein Hotel nehmen musst, Oder ob die in Madrid, Prag oder Paris wohnst. Das kann man nicht über einen Kamm scheeren. Dann kommt auch och das Prestige des Hotels dazu und der Reisezeitraum (Messen etc) und wei kurzristig Du buchen musst.. Jede Zahl die ich Dir schreiben würde, wäre falsch. Ich hatte schon Zimmer für 100,-- aber auch welche für mehrere hundert.

Ich war letzte Woche in Tiflis, ein sehr presiwertes LAnd - auch von den Hotels. Wenn du aber mitten in Tiflis ein gutes (5*) Hotel suchst, dann zahlst Du pro NAcht 200 Euro. In Singapore im Conrad Centennial hatte ich zuletzt 700 gezahlt