Hostel oder doch eher Hotel?

5 Antworten

..muss man das richtige mindset für haben; wenn du gerne neue Leute kennen lernst und dir die mangelnde privatssphäre nichts ausmacht, würde ich dir das Hostel empfehlen. Aber wenn da jemand schnarcht wie ein sägewerk, oder vollgerauscht um 3 ins Zimmer kommt, kann das schon ziemlich nervig sein

Anonym1305787
Fragesteller

Mein einzigstes Problem ist kann da was geklaut werden

juteFraege  12.06.2023, 19:44
@Anonym1305787

KANN natürlich passieren, aber ich schätze Mal, dass die anderen Leute auch nicht geklaut werden wollen, und das dann eher die Ausnahme ist. Sonst den Rucksack einfach mit in die Schlafnische legen ;)

ich habe vor jahren das einmal gemacht (8er Schlafraum) und seitdem nie wieder. es ist einfach nicht meine art von erholung. die ganze nacht das geschnarche und die ausdünstungen und ständig lief einer auf die toilette. Bei jeden geräusch bin ich wach geworden und habe angst gehabt, dass mir was gestohlen wird. ich war morgens so fertig dass ich meinen tauchgang abbrechen musste.

du musst das echt für dich entscheiden. wenn du das geld übrig hast für ein hotel dann nimm dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) hab schon ein paar Mal auch im Ausland alleine in Hostels im gemischten Schlafsaal übernachtet. Ich habe damit neutrale bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich sehr nette Mädels kennengelernt, mit denen ich tagsüber dann einen Tag lang Sightseeing gemacht habe. Mein Portemonnaie habe ich beim Schlafen unters Kopfkissen gelegt, mir wurde nie was geklaut. Im Hotel hast du natürlich mehr Ruhe und Komfort, beides hat Vor- und Nachteile. Wenn dir der socializing-Aspekt aber unwichtig ist, würde ich ins Hotel gehen.

Es kommt doch auf dein persönliches Interesse an ob du sowas kannst oder nicht. Ich persönlich würde das Geld in die Hand nehmen und ein vernünftiges Hotel buchen und die und nimmer ein Hostel mit Wildfremden in meinem Schlafraum. Und auch nicht das billigste Hotel sondern ein gutes.

Ganz klar Hotel. Ist zwar teurer, dafür hast du ein Zimmer für dich:

  • keiner schnarcht
  • keiner furzt
  • keiner ist laut
  • keiner stiehlt