Gute ausreden😭?

3 Antworten

-(ehrliche Variante) "Hab keine Lust/ Ich will nicht"

-"Bin bei einer/m Freund/in"

-Kontaktbeschränkung

-"Mama hat gesagt ich soll noch bei ihr bleiben" (am besten vorher mit deiner Mutter absprechen)

-"Will mal alleine sein"

-"Mama/ein Freund hat Karten für Kino/Theater/Konzert und er/sie hat mich eingeladen"

Gönn dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deiner Mutter über den wahren Grund, warum du nicht zu deinem Vater möchtest.

Dann sparst du dir auch die Suche nach Ausreden.

Rede am besten mit deiner Mutter darüber. Zusammen könnt ihr eine mögliche Lösung finden, dann brauchst du in Zukunft vielleicht keine Ausreden mehr. Im allerschlimmsten Fall könntest du eventuell das Jugendamt anrufen, aber das muss dann wirklich gut überlegt sein und nur wenn es echt schlimm ist.