gute ausreden?

2 Antworten

Das Problem kenne ich sehr gut!
Ich sage eigentlich fast immer, dass ich ins Gym gehe. Vielleicht ist das eine Option, weiß ja nicht ob du ins Gym gehst.
Ansonsten könntest du ihnen erzählen, dass du dich mit einer Freundin triffst. Wenn das allerdings auch ein Problem darstellt, könntest du ihnen sagen, dass ihr zusammen etwas für die Schule machen müsst.

Sage, dass du in die Bibliothek gehst. Das mache ich auch immer. Musst aber auf die Öffnungszeiten der Bibliothek achten, sonst fliegt das auf.

RUFBA  17.12.2023, 10:41

...und bringe deinen Süßen baldmöglichst zum Essen mit.

Ich hatte auch mal eine gute Bekannte mit gestrengen Eltern. Als ich ein paar Mal mit dem letzten Zug wieder heimgefahren war, wurden sie freundlicher.

hedgehog1712  17.12.2023, 10:58
@RUFBA

Haha, nee, also ich nicht... ich gehe wirklich in die Bibliothek, wenn ich das auch sage.^^ Aber sonst lassen mich meine Eltern nicht wirklich raus. In die Bibliothek zu gehen, ist für mich die einzige Möglichkeit aus dem Haus zu gehen (außer jetzt zur Schule und zum Klavierunterricht).

taliaa108
Fragesteller
@RUFBA

meine Eltern kennen ihn und mögen ihn wissen nur nicht davon das wir Kontakt haben das ist das Probolem es ist auch eher unangenehm es ihnen zu erzählen..

RUFBA  20.12.2023, 08:18
@taliaa108

Dann könnte er dich doch in Hörweite deiner Eltern irgendwohin einladen? Kino, Sport...