Welche Ausrede?

Ich habe an dem Tag schon bis 15:20Uhr Unterricht!

Ich bin 13!^^

3 Antworten

Du bist eventuell/hast folgende 'Pläne' :

  • bei einer Freundin
  • hast Deinen Bus leider verpasst
  • musst in der Stadt für ein Kunstprojekt etwas fotografieren
  • möchtest etwas spazieren gehen
  • lässt Dir den Schulstoff von einem bestimmten Schulfach nochmal von einer Person erklären, weil ihr da bald einen Test schreibt

Ich würde Dir jedoch ans Herz legen, dass Du mit Deinen Eltern über das Thema sprechen solltest, sofern es irgendwie geht. Wenn Du Dich mit dem Therapeuten, nehme ich an, verstehst, dann kann er ja auch mal mit ihnen sprechen.

An sich ist es echt nicht schlimm, ihnen die Wahrheit zu sagen. Jeder sollte, wenn man es braucht zum Psychologen gehen können. Und wenn du nicht darüber reden willst, weshalb, dann müssen deine Eltern das auch akzeptieren.

Aber mögliche Ausreden wären:

Hausaufgaben mit einem Mitschüler/ einer Mitschülerin, falls du noch zur Schule gehst.

Einfach spazieren gehen/ fahren, du brauchst Zeit für dich

Weihnachtsbesorgungen/ Inspiration Suche

Du triffst dich mit Freunden

Bibliotheksaufenthalt

Du möchtest Fotos machen in der Stadt Kp

Date?

Du muss Test über was nachdenken und B warst deshalb so lange unterwegs

Du hast mit jemandem telefoniert

Sport

Vielleicht reicht das erstmal... Wenn du noch mehr brauchst, sag gerne Bescheid!

Mit Freunden treffen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, längerer Unterricht etc. Viel Glück <3