Warum braucht der Psychologe meine Zeugnisse und arbeitshefte?

3 Antworten

Der Psychologe oder die Psychologin kennt dich ja noch nicht, deshalb versucht er oder sie sich ein Bild von dir und deinem Leben zu machen. In manchen Fällen werden dazu Fragebögen für enge Vertraute und Familie ausgegeben, manchmal eben Schulzeugnisse, Arbeitshefte angefragt. Alles was hilft ein bisschen besser zu verstehen wer du bist, wie dein Umfeld dich einschätzt etc.

Hey,

weil dieses auch schon Einiges über Dich aussagt und er sich so bereits einen Ersteindruck verschaffen kann, LG. :-)

Neugier. Vielleicht traut er dir auch nicht.