Wie zeitnah Termin bekommen beim Psychologen?

7 Antworten

Bei einem Psychologen einen Termin zu bekommen ist sehr schwer. Sind überlastet.

Im dringenden Fall würde ich auf einen Psychiater verweisen oder an eine psychiatrische Ambulanz.

Versuch über die Krankenkasse einen Termin zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann frage deinen Hausarzt , wen er dir empfehlen kann.

Suche dir im Internet eine Liste mit Psychologen heraus und telefoniere alle ab, die in deiner Nähe sind, ob sie einen Termin frei haben.

Dann aber auch gleich fragen, ob eine Therapie von deiner Krankenkasse übernommen wird.

Kannst dich auch hier mal durchlesen

https://www.psychotherapiesuche.de/

Über deine Krankenkasse gibt es auch Listen von Therapeuten.

Du musst etwas Geduld haben, denn Psychologen haben Hochsaison und werden nie arbeitslos.

Drücke dir die Daumen.

Da kannst du nix machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Viele Psychologen haben auf ihrer Webseite eine Info, ob noch freie Plätze vorhanden sind. Also: googlen.