Psychologe braucht Zeugnisse?

5 Antworten

Ja das ist, weil du noch net volljährig bist, deine Eltern müssen einverstanden sein, okay ich weiß, das ist doof, aber ist halt so.

Ich kenne 14-jährige, die monatelang zur Psychotherapie gegangen sind, ohne dass die Eltern etwas davon wussten. Es scheint ein spezieller Wunsch Deines Psychotherapeuten zu sein.

Also bin selbst in Behandlung, da sollten beim 1. Gespräch nur die Eltern mit, von schule und Noten wird nur geredet, wenn ich das will

Weil dein Peroblem vielleicht unter anderem mit der Schule zusammen-hängen könnte. Deine Eltern sollten das schon wissen, die Schule sicher nicht. Und ich glaub auch nicht dass dein Psychologe das in der Schule verbreitet.

Deine Eltern wissen nicht, dass du beim Psychologen bist?

Ich wollte es Ihnen später sagen, hat man nicht Schweigepflicht oder so etwas? Ich bin auch noch nicht in Behandlung.

@Anonymeh90

Ich denke das kannst du mit dem Arzt besprechen, aber schwierig unter 18 :/