Gründe/ Ausreden mein Handy nicht abzugeben?

7 Antworten

Eine TV-Show, du als Kandidat(in?

Nein, es gibt absolut keine einzige Ausrede.

Die Abgabe jeglicher Kontaktmöglichkeiten zur Außenwelt via Handy / Tablet/ etc dient dazu das der Kandidat unbeeinflusst bleibt .... also nicht getriggert wird durch Nachrichten/ Klatschpresse/ Fans und Hater.

Zum anderen dient es dazu das der Sendungsverlauf nicht publik wird solange noch nicht ausgestrahlt wurde.

Das steht auch in den Unterlagen die man als Kandidat vorher unterschreiben muss.

Wirst du erwischt das du unerlaubt ein Handy oder ähnliches mit dir führst/ es benutzt, dann fliegst du wahrscheinlich aus dieser Sendung hochkant raus und darfst noch eine Strafe zahlen oder ähnliches. Dies ist mit Sicherheit auch im Vertrag festgehalten (also was passiert wenn die Kandidaten sich nicht an den Vertrag halten)

Gründe/ Ausreden mein Handy nicht abzugeben?

Wenn du einen akzeptablen Grund hättest, damit Du Dein Handy mitnehmen kannst, würde man Dich von der Teilnahme an der Sendung ausschließen. Die Idee dahinter ist, Dich völlig von Deiner gewohnten Umgebung zu isolieren und so Reaktionen zu provozieren, die sich gut als Bilder vermarkten lassen.

Hättest Du Kontakt zu Deinen Lieben, wärest Du stabiler - und genau das will die Produktionsfirma nicht. Nur ein schwacher Teilnehmer (am besten heulend und kurz vor dem Nervenzusammenbruch) ist ein guter Teilnehmer.

Stellen wir uns vor, Du würdest eine ärztliche Anordnung bringen, die festlegt, dass Du Dein Handy dabei haben musst. Dürftest Du es dann mitnehmen? Nein. Sondern Du dürftest einfach nicht an der Produktion teilnehmen und sie würde dich zu Hause lassen.

Also kurze Antwort auf Deine Frage: Nein, es gibt absolut keine Möglichkeit, Dein Handy mitzunehmen.

Alex

Pupupepi
Fragesteller

Das ist doch endlich mal eine tolle Antwort. Danke für deine Antwort Alex.

Da sag einfach du hast keins dabei und benutzt es heimlich abends oder wenn du wirklich alleine bist. Die werden dich kaum durchsuchen.

Pupupepi
Fragesteller

Das habe ich mir auch überlegt! Aber da hätte ich Angst, dass sie irgendwie das finden oder mein zeug durchsuchen.. Deswegen lieber auf dem „legalen“ Weg und eine Ausrede suchen um eine Erlaubnis zu erhalten.. Danke für deine Antwort!

Wenn es für diese Show eine vetraglich geregelte Bedingung ist die du unterschrieben hast geht das eben nicht.

Wozu eine Ausrede? Wenn du dein Handy für bestimmte Gründe brauchst kannst du das doch angeben. Wenn du keinen Grund dafür hast das Handy mitzunehmen nimmst du es eben nicht mit.

Ausreden fallen mir keine ein.

Pupupepi
Fragesteller

Der Grund ist, dass jedes Gespräch mitgehört wird und ich trotzdem gerne Privatsphäre hätte. Dieses „mach doch nicht mit“ finde ich ein Bisschen frech muss ich zugeben. Ich habe ja meine Gründe und lediglich nur nach ein Paar Ideen gefragt. Der Rest ist ja wohl meine Sache. Schönen Tag noch.

DominikPrinz  23.08.2019, 17:48
@Pupupepi

Dich zwingt keiner einen Vertrag zu unterscheiben dessen Inhalt dir nicht gefällt. Du willst in die Show? Dann komm mit dem Vertrag klar.

So eine Produktionsfirma will dich nur ausnehmen, das geht natürlich am Besten wenn du dein Handy nicht dabei hast und somit keinen Kontakt zur Außenwelt hast. Nach drei Monaten ohne soziale Kontakte würde warscheinlich jeder durchdrehen, die Einschaltquoten und damit die Werbeeinnahmen steigen entsprechend. Überlege mal was du für drei Monate "normale" Arbeit bezahlt kriegen würdest und vergleiche das mal mit dem warscheinlich winzigen Betrag den du für diese Show bekommst. Bedenke dabei wie du während dieser drei Monate leben musst.

Schönen Tag noch.

Die werden keine Ausnahme machen. Dafür gibts ja die Regeln.

Pupupepi
Fragesteller

das war nicht meine Frage..

Dewey141  23.08.2019, 17:34
@Pupupepi

Doch, das war sie:

Antwort auf deine Frage: Es gibt keinen Weg.

Die Sendung handelt die Rechte und Auflagen. Wenn du das nicht möchtest, dann kommst du da eben nicht mit.

Pupupepi
Fragesteller
@Dewey141

Ich lebe eigentlich eher mit der Lebenseinstellung, dass es für alles einen Weg geben muss. Aber danke trotzdem für die „Antwort“ auf meine Frage.

Dewey141  23.08.2019, 17:43
@Pupupepi

Diese Einstellung wird dir da allerdings nicht weiterhelfen ;)

Pupupepi
Fragesteller
@Dewey141

Pessimismus auch nicht. Ausserdem ist das weder dein Problem, noch geht dich das etwas an. Schönen Tag noch.

Dewey141  23.08.2019, 17:47
@Pupupepi

Du fragst hier offen in einen Forum für Fragen, bei dem JEDER antworten kann, aber mich geht das nichts an?

Wenn mich das nichts angehen soll, dann ist das hier die falsche Plattform für dich.