Ein Referat über meine Wellensittiche auf Englisch?Habt ihr Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl auch was über Wellensittiche generell, nicht nur über deine. Was haben sie für eine Lebenserwartung? Wo leben sie in natürlicher Umgebung? Solche Sachen halt, aber eben nur die wichtigsten Dinge.

Dann kannst du noch sagen, worin sich deine Wellensittiche äußerlich von anderen Wellensittichen unterscheiden, sollten sie irgendwelche speziellen Punkte haben oder so.

Salat1997
Fragesteller

Das Referat soll schon so speziell über meine eigenen Wellensittiche sein,aber ich könnte jetzt noch erzählen (da hast du recht) , dass sie normalerweise in großen Schwärmen in Australien leben. Danke dir für deine Ideen. Die werde ich umsetzen :D

Guckl  20.12.2011, 15:33
@Salat1997

Du kannst die generellen Informationen mit deinen Vögeln verbinden.

Bsp: In freier Natur leben sie bis zu 7 Jahre, aber meine erreichen ein Alter von etwa 9 Jahren, weil sie von mir (einem Menschen) versorgt und gepflegt werden.

Ich hab da jetzt irgendwelche Zahlen benutzt. Ich hab keine Ahnung von den Tieren. ^^

Was sonst noch wichtig is: Lass die Bilder nicht durch die Klasse reichen, wenn du noch redest, erst danach. Ansonsten konzentrieren sich alle auf die Bilder und du redest umsonst.

Salat1997
Fragesteller
@Guckl

Also.. ich finds nicht schlimm, wenn die Klasse mir nicht zu hört, denn das macht mich nervös ;) Aber ich machs denoch so wie du sagst, weils halt einfach doof kommt, wenn ich es nicht so machen würde. Die Sorte von Wellensittichen , die wir haben , ist schon sehr alt und ist nicht überzüchtet . Die können deswegen bis zu 18 Jahre alt werden (:

Guckl  20.12.2011, 15:44
@Salat1997

Es macht fast jeden nervös, wenn die ganze Klasse zuhört, aber das ist in der Schule ein gutes Training. Gibt viele Berufe, in denen man manchmal vor mehreren Leuten reden muss, das sind dann halt nur selten 30 Leute. ^^

Salat1997
Fragesteller
@Guckl

heeul ich find unsere 28 schon viiiel zu viel. Dann rede ich mal zu langsam , dann wieder zu schnell und dann noch ein bisschen zu leise.. und aaaaah. Schlimm :(

Guckl  20.12.2011, 15:52
@Salat1997

Hatte ich auch. Erst mit 16 wurde es besser, jetzt bin ich verdammt gut darin. Inzwischen kann ich mit 2 oder 3 Minuten Vorbereitung vorm Unterricht ne halbe Stunde oder mehr präsentieren und bekomm zumindest ne 2.

Davor hab ich verdammt schnell gesprochen, war extrem nervös, habe aufs Übelste gestottert.. Also, das wird sich noch bessern.

Ich habe öfters Referate über meine Haustiere gehalten, auf jeden fall müssen Bilder drin sein, klebe sie auf ein Plakat(mach die Bilder am besten groß genug & benutz wenn nötig 2 Plakate) ... stelle die Vögel vor, Name,alter, rasse, lebenserwartung. Danach erzähle was sie benötigen wie groß der Käfig ist, musst du sie sauber machen wenn ja wie oft?. Wie sieht das Futter aus(gebe es doch in einem kleinem Behälter rum), sie benötigen sicher Sand(kannst du ebenfalls rumgeben lassen)Tagesablauf der beiden; lässt du sie mal fliegen, unterhalten die beiden sich, spielen sie?. Bekommen sie zum abend eine decke über ihren käfig? Rede am besten ganz frei, das habe ich auch gemacht & super komplimente bekommen, schraueibe dir alle Stichpunkte auf einen Zettel, da brauchst du normal nur drauf gucken & schon weißt du alles. ;) Viel Glück!

Lilie22  20.12.2011, 15:36

...habe auch geschrieben wie dus am besten machst ._.

Salat1997
Fragesteller

Ohh, vielen vielen Dank ^^ Ja, wissen würd ich schon viel, aber ist halt leider auf Englisch.. da werde ich ein paar Begriffe neu lernen müssen. Danke nochmal (:

Vanusska  25.12.2011, 15:10
@Salat1997

Ich glaube damit kannst du wirklich eine gute Note bekommen. Super Lillie22 :D Ich würd das mit dem Glöckchen noch erzählen, stimmts Sarah? xD Nene Spaß :* Sag einfach, dass es das Lieblingsspielzeug von den beiden ist :)

Bring vielleicht etwas Wellensittichfutter mit und wenn das gehen sollte, auch so eine Tränke (aber die brauchen sie ja eigentlich über den Tag um zu trinken) und vielleicht 1-2 Wellensittiche von Schleich, die sehen ja auch ziemlich echt aus.

Salat1997
Fragesteller

Hihi, gute Ideen :D Ja, eine Wellensittich-Schleich-Figur habe ich ^^ . Die Tränke kann ich auch mitnehmen, denn davon haben wir einige. Danke dir (:

erzähl wie süüß Sie spielen und quatschen ^_^

schreib einfach einen kleinen Lebenslauf und beschreibe die Persöhnlichkeiten Deiner Beiden :) über meine Meute könnte ich einen 5 Tägigen Beitrag leisten, so viel Unsinn machen die ;)

Vie Glück :)

auf jeden fall noch viele bilder, die kannst du in der klasse rumgehen lassen...

Salat1997
Fragesteller

Hab ich ja schon gesagt, aber sonst noch eine Idee?