Was war die dümmste Ausrede, die ihr bisher gehört habt?

26 Antworten

Jemand hat in der Schule (ca. siebte Klasse) berichtet, dass die Oma gestorben sei und er deswegen die Hausaufgaben nicht machen konnte. Die Oma war aber Monate vorher gestorben, was dummerweise auch die Deutsch-Lehrerin wusste. Dann behauptete er doch tatsächlich, die Oma sei damals nur "im Koma gelegen", wieder aufgewacht und dafür jetzt verstorben. Nun denn!

Ein anderer hat immer versucht, die Schuld auf "den Freddy" zu schieben, den es wahrscheinlich gar nicht gegeben hat. Wenn er für irgendwas zur Rechenschaft gezogen wurde, hieß es immer -----> also, ER habe das gar nicht gemacht, in Wirklichkeit war der Freddy dafür zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeosciIlator  07.01.2023, 10:01

Diese Freddies immer...^^

rotesand  07.01.2023, 11:06
@TimeosciIlator

Freddy war eines Tages sogar sein Spitzname :-).

Kann mich auch noch dran erinnern, dass ein Mitschüler immer von "Freddy Krüger" zu witzeln anfing, wenn das Thema aufkeimte - das war so die Zeit, wo Jugendliche sich obercool fanden, wenn sie den Namen "Freddy Krüger" in den Mund nahmen und alle anderen oberspießig waren, die (wie ich) damit nix anfangen konnten...

Guten Morgen blurryeyes22,

der absolute Klassiker: „Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen.“

Ist mir übrigens tatsächlich mal so passiert. Ich sollte eine Mappe für den Deutschunterricht fertig machen. Weiß nicht mehr warum oder welches Thema. Musste dann zwischenzeitlich die Wohnung bzw. mein Kinderzimmer verlassen, weil mir Tinte ausgegangen war. Bin also zum nächsten Laden, der vielleicht 15 Minuten zu Fuß entfernt lag um mir welche zu besorgen.
Als ich wieder zurückkam hatte ein Hund, wir hatten damals drei, meine ganze Mappe zerfleddert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt fast drei Tage gebraucht um sie anzufertigen und der Abgabetermin war morgen.
Mir blieb also nichts anderes übrig, als meinem Deutschlehrer, der sowieso schon nicht gut auf mich zu sprechen war, die Wahrheit zu sagen.
Die Reaktion kannst du dir sicher denken und komischerweise hatte ich damit auch schon fast gerechnet. :D

Wünsche dir einen angenehmen Tag und liebe Grüße. :)

Davon gibt es 2

1. Als ich noch in die Grundschule ging hat eine damalige Freundin von mir zwar einer anderen Freundin ihr Fahrrad geliehen als sie Roller oder Fahrrad fahren wollten (da war ich nicht dabei). Ich hab das erfahren und als sie das mit mir machen wollte (da war die andere Freundin nicht dabei) hat sie mir ihr Fahrrad nicht geliehen, ich hab sie gefragt warum ihr und nicht mir und ihre Antwort war, weil sie sagte, dass sie wusste, wenn sie ihr Fahrrad nicht borgt dann wolle sie nicht mehr mit ihr befreundet sein, und dass ich nicht so war. Keine Ahnung ob das stimmt oder das nur irgendeine Ausrede war weil sie mir ihr Fahrrad nicht borgen wollte, aber wenn dann finde ich das echt dumm.

2. Eine Internetfreundin vom letzten und vorletzten Jahr mit der ich fast immer Roblox gespielt hatte, hatte dann Ende 2021 immer einen Freund dabei die sie im echten Leben kannte. Sie haben halt immer Brookhaven gespielt und wir manchmal auch, dann hab ich ihr immer Bugs gezeigt und antwortete sie dann immer: "Oh das hab ich schon mit ihm herausgefunden" und hat oft über ihn geredet. Das hat mich etwas gestört aber ich konnte nichts dagegen tun, außer es zu akzeptieren. Ich wusste damals noch nicht dass ich sie sich in echt kannten, ich hab sie ständig gefragt weil sie haben oft im Chat nichts geschrieben wie als würden sie telefonieren oder so. Dann hat sie ja gesagt, dann wieder nein und eine Ausrede erfunden dass sie ihn in so einem Malspiel kennengelernt hat. Irgendwann hat sie doch wieder ja gesagt, sich entschuldigt und gemeint dass er nicht wollte dass ich weiß, dass sie sich in echt kannten deswegen hat sie so eine Ausrede erfunden. Ich fand das ganz schön Frech und dumm was wäre denn so schlimmes dabei? Auch sie war etwas frech deswegen hab ich sie auch immer beleidigt aber es ist zum Glück eh schon vorbei.

“Ich habe leider nicht genug Platz“. Das als Antwort auf die Frage, ob man mir helfen könnte ( Familie und Freunde ), als ich obdachlos wurde ( Polizei und Feuerwehr haben wegen Einsturzgefahr das Haus evakuiert gehabt ). Noch eine blöde Ausrede „Ich habe zwar ein Einzelhaus, dieses ist aber an der Ostsee, da kommst du nicht hin, dass ist zu weit draußen“ ( Antwort meiner Tante )

Mein Fahrrad (sein) könnte auf Schotterwegen kaputt gehen, daher kann ich an der Radtour nicht teilnehmen.