Ab wann nimmt man Dinge zu persönlich?

2 Antworten

Das ist abhängig von deinen Emotionen, Du schreibst eine Mail oder SMS , weil es dir jetzt wichtig erscheint ! Nur kannst Du einfach nicht verlangen, das sofort geantwortet wird. Braucht ja nur der Chef im Büro rumlaufen. Chefs haben einen 7 Sinn, wenn ihre Leute was machen, was sie nicht sollen.

Nach 2 Stunden warten, ist dein Problem zur Winzigkeit geschrumpft, oder verpufft.

SMS schreiben liegt mir selber auch nicht, weil es immer zu Missverständnissen führt! Ein richtiges Telefonat, kann man nicht durch eine SMS ersetzen. Ich bekomme die Emotionen in der Stimme mit und wie etwas gemeint ist und kann im Zweifel nachfragen!

Ich weiß, bei meiner Tochter ist das so, das sieh nur über ihr Firmenhandy zu erreichen ist, Büro oder zu Hause. Aber egal welche Option, es stört massiv, meistens! Das muss man eben einkalkulieren.

Deiner Frage nach, scheinst Du ja nicht berufstätig zu sein! Müsstest Du arbeiten, hättest Du keine Zeit irgendwelche SMS zu schreiben!

SMS geboren aus Langeweile! Oder sehe ich das ganze falsch??

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Meist unterscheiden die Leute nicht zwischen Sach- und Beziehungsebene. Wenn man sachlich nicht übereinstimmt, werden sie sauer und sehen das als Beleidigung an, was nicht immer stimmen muss. Vielleicht hat sie wenig Zeit, das ist Sache, und du bist daraufhin böse. Vielleicht kann sie eben nicht so viel schreiben?