Hinterfragen meine Freundschaft?

Und ist es normal, dass ich das alles hinterfrage?

Tut mir leid für Grammatikfehler in dem Text

Zudem kommt es noch dazu, dass meine Familie selbst finanziell in einer kritischen Lage ist und ich so oder so kein Geld hätte raus zu gehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich finde du hast nix falsch gemacht. Versuch ihnen es vielleicht noch einmal zu erklären (nicht nur sagen kein Bock) dann haben deine Freunde bestimmt auch etwas mehr Verständnis dafür. Ansonsten kannst du ja mal etwas cooles vorschlagen was ihr unternehmen könnt ;)

mach dir nicht zu sehr nen kopf wird alles

hoffe ich konnte helfen

lg tony 😊

Anne1829
Fragesteller

Hi,

ich finde es für mich selber ja schon unangenehm genug, dass ich nicht schwimmen kann und ich weiß nicht wie ich es dann schaffen sollte das ihnen zu sagen. Ich weiß aber auch nicht wie ich mit denen reden soll weil die sozusagen in ihrer eigenen Welt leben und mich ignorieren

LG

Anne1829
Fragesteller

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich mich entschuldigen sollte oder nicht. Weil ich glaube nicht dass die etwas mit mir zutun haben wollen, solange ich nichts mit denen mache. Zudem hätte ich auch gerade kein Geld. Mein Freund meinte bspw. Dass er mir was ausgeben würde aber ich kann es einfach nicht akzeptieren Geld von anderen zu nehmen. Versteh mich nicht falsch, bitte. Ich glaube das ich eher das Problem bin wenn ich mir meine Frage nochmal durchlese

tonysle  13.03.2024, 14:20
@Anne1829

Man kann auch viele Dinge unternehmen ohne Geld. Überleg es dir einfach ansonsten gibt es noch viele andere tolle Menschen auf der Welt 👍🏻😊

Lüg deine Freunde doch nicht an und sei ehrlich. Sage nicht, dass du kein Bock hast, denn das kann sehr verletzen für sie sein. Sei einfach ehrlich und sag, dass du dich nicht so wohl fühlst und kaum schwimmen kannst und dementsprechend lieber was anderes machen würdest wie z.B. Spazieren, Eis essen gehen, Fahrrad fahren, Kino etc.

Anne1829
Fragesteller

Hey,

Ich würde das was du sagst so gerne tun, geht aber nicht. Einerseits weil das für mich zu unangenehm ist und ich nicht gut mit Konfrontation bin und andererseits das die zu zweit einfach reden und mich ignorieremz