Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Ich kenne das, ich war mal in deiner Situation.

erstens: Teile anderen deine Note nicht mit. Sie gönnen es dir nicht. Das liegt nicht an dir, sondern an den Druck den sie sich selber machen.

zweitens: wenn du nicht vorhast deine Freunde auszusortieren, dann macht diese Frage wenig Sinn:/

wie du schon gesagt hast, du würdest es ihnen gönnen. Wahre Freunde machen sowas nicht, wahre Freunde reden mit einem. So wie sich das anhört scheint ihr aber noch relativ jung zu sein. Du solltest dich selber mal fragen ob du es verdient hast so behandelt zu werden. Und dich zu entschuldigen!? Hallo?! NEIN. Du hast dich für nichts zu entschuldigen. Du unterwürfst dich Leuten gegenüber, und wunderst dich warum du so behandelt wirst 🧐

wenn Menschen merken, dass du die Schuld, unabhängig davon ob es deine ist oder nicht, immer auf dich nimmst, dann werden sie dich immer zu ihrem Sündenbock machen, da du selber diese Rolle einnimmst.

also ja, auf solche Freunde kann man versuchen.
die eigentlich frage die ich an dich habe ist,wessen Wohlbefinden ist dir wichtiger? Deins, oder das deiner “Freundinnen”?

wenn du dich für zweiter es entscheidest, dann musst du noch einiges lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

bitte nicht böse nehmen wenn ich frage wie alt ihr seit

aber ich würde wirklich mal mit ihr unter 4 augen sprechen über die probleme und was dich belastet und damit stört am besten seit ihr alleine (vielleicht in der pause irgendwo hin gehen wo euch niemand wirklich stören kann) weil glaub mir nicht über die probleme reden endet mit der zeit nicht gut (ich spreche aus erfahrung) (und merk dir das bitte auch für die zukunft es ist wichtig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauralustig664
Fragesteller

Ich bin 13

Evelyn00  19.06.2023, 16:24
@Lauralustig664

hmm ok also als ich in dem alter war hatte ich das problem auch oft da die meisten von (guten) freunden jemand anderen gefunden haben (meine erfahrung!!)

aber wir gesagt am besten mal deine freundin auf die ganze situation ansprechen und falls sie dich “ignorieren” sollte wenn du sie in der schule drauf ansprichst das du reden möchtest dann einfach nochmal auf whatsapp versuchen mit z.b. hey würde mit dir gerne morgen in der pause reden

oder sowas in der art

aber du kannst auch (wie du dich halt wohler fühlst) zuerst auf whatsapp schreiben damit sie auch bescheid weis das es wichtig für dich ist

Wenn ich antworten würde, würde es sehr stark in den privaten Bereich abwandern.deshalb mein Vorschlag.Komme über Freundschaftsanfrage und wir tauschen unsere Gedanken aus.Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert.

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mir auch schon häufig überlegt, ob ich extra schlechte Noten schreiben soll, damit ich nidt besser bin als meine Freunde. Ich empfehle es dir aber nicht, den schließlich bringt es dir schluss endlich nichts, schlechteren Noten zu haben. Warscheindlich ist deine beste freundin traurig, dass sie nicht so eine gute Note hatte, und das kannst du nicht ändern. Rede mit ihr! Und zwar ohne diese andere Freundin. Rede alleine mit ihr. Es wird helfen, und wenn du dann sauer wirst auf sie, lauf nicht einfach weg sondern versuche ruhig zu bleiben. Ich weiss das ist sehr schwer, aber es wird sich sehr lohnen. Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Viel Glück noch 🍀🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung